Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

7. EM im Masters Wasserball in Budepest – Tag 4


27.06.2013 Kategorie: Masterssport

Acht Spiele und  fünf Siege für die deutschen Wasserballteams in Budapest!

 

In der Altersklasse 30+ (Gruppe A) traf SV Bayer Uerdingen am vierten Tag der EM auf WPC Somovi Belgrad, setzte den Erfolgskurs vom Vortag fort und gewann souverän mit 7:2 Toren.

In der Gruppe der 40jährigen (Gruppe B) hieß der Gegner von SV Bayer Uerdingen PVK H2O Polo Piestany aus der Slowakei. Auch hier war Uerdingen erfolgreich und gewann mit 8:4 Toren, es war der zweite Sieg für die Mannschaft in diesem Turnier.

 

WSG Oberhausen hatte in der AK 45+ gegen Vidam Vizilovak Budapest mit 4:9 Toren das Nachsehen.  SV Blau-Weiß Bochum verlor in derselben Altersklasse ebenfalls gegen WPC Masters Lviv aus der Ukraine mit 7:12 Toren.

 

Zu den ersten entscheidenden Spielen kam es in der AK 50+ mit den ersten Überkreuzbegegnungen der Gruppen A und B (Platz 3 und 4) im Spiel um die Plätze 5 bis 8. Hier gab es jedoch keine deutsche Beteiligung.

 

In der AK 55+ trat der SV Neptun Berlin-Köpenick gegen  Euro Sporting Rom an und unterlag mit 2:6 Toren.

 

In der AK 60+ zeigten der SV Cannstatt gegen Helsingfors Simsallskap aus Finnland (14:1) und der SC Düsseldorf 98 gegen PVK H2O Polo Piestany (9:3) ihre Spielkünste und siegten mehr als deutlich.

 

Die Begegnung des SV Poseidon Hamburg mit dem SV Cannstatt in der AK 65+ zeigte wieder einmal, dass im Wasserball nichts klar ist, bevor nicht alle Partien gespielt sind. Nach zwei Niederlagen für den SV Cannstatt und zwei Siegen für die Poseidonen in diesem Turnier, wollte man meinen, dass die Partie klar für die Hamburger hätte ausgehen sollen. Aber weit gefehlt: die Cannstatter gewannen mit 8:7 Toren. Innerhalb weniger Minuten hatten sie die Führung an sich gerissen und ausgebaut. Die Hamburger Jungs hatten ihre liebe Mühe, wieder aufzuholen. Es gelang ihnen zwar, aber das reichte nicht zum Sieg. Nun darf man gespannt sein, ob Magdeburg – der Dritte im Bunde der AK 65+ – diese Entwicklung für sich zu nutzen versteht…

 

Hier alle Ergebnisse des Tages: http://waterpolo.hu/masters/2013-06-27

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!