Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

7. EM im Masters Wasserball in Budapest – Ergebnisse


09.07.2013 Kategorie: Masterssport

SV Poseidon Hamburg und SC Düsseldorfer 98 holen EM-Titel, SV Cannstatt erreicht Silber.

 

 

 

 

Die 7. Europameisterschaften im Masters Wasserball wurden vom 24. bis 29. Juni 2013 in der schön gelegenen Anlage auf der Margareten-Insel in Budapest ausgetragen. 12 Teams aus acht deutschen Vereinen waren dabei.

In einer stark besetzten Altersklasse 30+ erreichte SV Bayer Uerdingen Platz sechs. In der Altersklasse 40+ wurden die Uerdinger Vierter, SV Halle/Saale erreichte Platz neun. In der Altersklasse 45+ wurde SV Blau-Weiß Bochum Sechster, WSG Oberhausen erreichte Platz 11.

SV Cannstatt wurde Vizeeuropameister in der AK 55+, SV Neptun Berlin-Köpenick wurde Fünfter.

Die Mannschaft des SC Düsseldorf 98 dominierte die Altersklasse 60+ und wurde klar Europameister,  SV Cannstatt erreicht in derselben Altersklasse Platz vier.

In einem so spannenden wie heftigen Turnierverlauf wurde der SV Poseidon Hamburg Europameister in der Altersklasse 65+, in der deutsch-deutschen Dreierrunde erreichten SG Handwerk Magdeburg Silber und SV Cannstatt Bronze. Leider ging das Turnier alles andere als unglimpflich über die Bühne.

Im abschließenden Spiel um Platz zwei zwischen Handwerk Magdeburg und SV Cannstatt kam es zu einem unrühmlichen Eklat. Sekunden vor Spielende biss ein Magdeburger Spieler seinen Gegenspieler in den Unterarm, was eine Behandlung in einem Budapester Krankenhaus  erforderte.   Sehr ernsthaft muss nun in der deutschen Masters-Wasserball-Szene reflektiert werden, wie solchen Auswüchsen Einhalt geboten werden kann. Zudem dürfte dieses „rohe Verhalten“ beim internationalen Publikum (Spieler und Zuschauer) für Unverständnis gesorgt haben, denn Wasserball ist schon eine raue Mannschaft-Sportart, aber nicht unbedingt als  ein Freibrief für körperliche Attacken anzusehen.

Mit den Europameisterschaften in Budapest ist die Saison 2012/13 im Masters Wasserball beendet, Schwimmer-Spieler wie Dieter Höfel (Wasserball: SV Cannstatt/Schwimmen: Sparta Konstanz) oder Frank Hesbacher (Wasserball: Handwerk Magdeburg/Schwimmen: Stadtwerke München) bereiten sich nun auf die Europameisterschaften im Schwimmen vom 1. bis 7. September in Eindhoven vor.

Hier sind die gesamten Ergebnisse von Budapest zu finden. (Link: http://www.masterswpec2013.eu/results)

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!