Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Meldeverfahren für London geöffnet

Masters-EM 2016
08.02.2016 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Schwimmen, Masterssport - Internationales EM, Masterssport - Internationales, Verband

Nach langem Warten können ab sofort über die offizielle Internet-Seite „euroaquatics2016.london“ Meldungen für die diesjährigen Europa-Meisterschaften der Masters im Schwimmen, Wasserspringen und Synchronschwimmen vom 25. bis 29. Mai 2016 in London abgegeben werden. Da das Organisations-Komitee zahlreiche Meldungen erwartet, gibt es erstmals in der Geschichte der EM eine Meldebeschränkung im Schwimmen auf insgesamt 14.000 Meldungen (Einzel und Staffel zusammen). Dabei wird nach dem Prinzip „wer zuerst meldet, kann teilnehmen“ verfahren. Im Wasserspringen und Synchronschwimmen gibt es keine Beschränkung.

Auf der offiziellen Internet-Seite ist zudem eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Schritte im Meldeverfahren zu finden. Des weiteren ist darauf zu achten, dass alle Staffelteilnehmer zuerst als Einzelteilnehmer gemeldet werden müssen, ehe eine Meldung für eine Staffel abgegeben werden kann. Des weiteren ist darauf zu achten, dass bei den Einzelmeldungen alle Teilnehmer den Vereinsnamen gleich schreiben. Ansonsten nimmt das Meldesystem keine Zuweisung zu Staffeln vor.

Bei der Bezahlung wird neben einer Registrierungs-Gebühr und dem Startgeld noch ein kleiner Aufschlag an das Unternehmen fällig, an das die Gebühren bezahlt werden müssen.

Der Meldeschluss ist auf den 4. April 2016 festgelegt. Sollten aber vorher im Schwimmen die 14.000 Meldungen erreicht werden, sind dort keine weitere Meldungen mehr möglich.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!