Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Sieger Bundesentscheid


14.11.2016 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Schwimmen DMS

…. und der Sieger heißt: SG Dortmund. Im Endkampf um die Mannschaftsmeisterschaften der Masters in München gab es einen neuen, wenn auch bekannten Sieger: die Mannschaft der SG Dortmund gab nach scheinbarem Rückstand im ersten Abschnitt die Führungsposition nicht mehr ab.
Eiine Disqualifikation gleich im zweiten Wettkampf über 100 Brust führte zu niedrig aussehendem Punktestand, der dann durch das Nachschwimmen katapultartig in die Höhe ging.
Besondere rekordverdächtige Leistungen sind ebenfalls zu vermelden: 2 Deutsche Rekorde über 400 und 800m Freistil erzielte Rita Keitmann, AK 60, für die SG Dortmund, einen DR und einen ER schwamm Andrea Kutz, AK 45, vom Berliner TSC: über 50 F einen DR und über 50 m Rücken einen ER. Für den Höhepunkt sorgte – man kann schon sagen: wie nicht anders zu erwarten – Karl Hauter, AK 90, WSV Speyer, als ältester Teilnehmer über 200 m Brust in 4:21, 52 Min.
Gut vorbereitet vom MSV München lief der Wettkampf zügig durch, Spannung und Begeisterung steigerten sich im Laufe der Veranstaltung, übertrugen sich auf alle, Kampfgericht, Helfer, Organisatoren und Aktive. Die Lautstärke in der Halle war ohrenbetäubend. Die Siegerehrungen mit allen beteiligten 18 Mannschaften zeigten sowohl dem Veranstalter als auch dem Ausrichter, dass es gut war, die Reise nach München auf sich genommen zu haben.
Mit La-Ola- Wellen für den Ausrichter endete die Siegerehrung. Von DSV-Seite nochmals großen Dank an den Ausrichter und alle Mannschaften, die die Reise nach München angetreten und ihre Begeisterung für den Schwimmsport hier ganz offensiv demonstriert haben.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!