Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

DM Freiwasser Magdeburg 2017

Bericht der Masters und Protokoll
03.07.2017 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Schwimmen

Der SC Magdeburg war 2017 erstmalig Gastgeber der Deutschen Freiwassermeisterschaften, die traditionell von den Fachsparten Schwimmen und Masters veranstaltet werden. Vom 29.06. bis zum 02.07. wurden die Titelkämpfe am Barleber See in den offenen, Jugend- und Mastersklassen ermittelt. Für die Masters standen dabei die Wettkämpfe über 2,5 km und 5 km im Einzel sowie die 3 x 1.25 km in der Mixed-Staffel auf dem Programm.
Das im Vorfeld viel diskutierte Thema der neuen Anzugsregelungen war aufgrund der angenehmen Wassertemperaturen zwischen 20,3 und 21,7 Grad während der vier Tage kein Thema. Doch wie immer bei Freiwasserwettkämpfen hatten die äußeren Bedingungen einen gewichtigen Einfluss auf die erzielten Leistungen. Mit Wind und Strömungen mussten vor allem am Samstag die Damen über 5 km zu Recht kommen. Während der Sonntag Vormittag wieder freundlicher war verschlechterte sich das Wetter am Sonntag während der 5 km Masters männlich zunehmend. Und so entschied sich das Kampfgericht zusammen mit dem örtlichen Sicherheitsdient und der Fachsparte Masters für einen Rennabbruch.
Auch wenn einige der elf Schwimmer, die sich zu dem Zeitpunkt noch auf der Strecke befanden, gerne selbst ins Ziel geschwommen wären, war man am Ende froh, dass alle sicher an Land zurück waren. Alle Ergebnisse und das Protokoll zur Veranstaltungen findet sich hier.

» ansehen

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!