Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

1. Wettkampftag Springen in Budapest

Masters-WM Budapest 2017
08.08.2017 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM, Masterssport - Wasserspringen

Auch wenn die Stimmung in der beeindruckenden Kulisse bei dem Deutschen Team sichtlich angespannt war, überzeugten die Deutschen Wasserspringer. Vom 3-m-Brett siegte Johannes Heibach mit 356,35 Punkten in der AK 30.

Bei den Damen konnte das DSV-Masters-Team gleich zweimal vom 1-m-Brett glänzen. Frenetisch bejubelt von der Mannschaft gelang es der Dresdenerin Maria Hartmann in der AK 30 einen WM-Titel zu erspringen. Mit dem Mut einer Löwin erkämpfte sich Kristina Schubert aus Trier den 2. Platz vom 1-m-Brett in einer AK höher, der AK 35.

Fazit: ein guter Start in den Wettkampf. Viele gute Platzierungen zwischen Platz 4 und 6 zeigen die sehr hohe Qualität der Sprünge im Deutschen Team.


BIld 1 Siegerehrung mit Johannes Heibach


Bild 2 Drei Deutsche Springerinnen fischen Medaillen aus dem Wasser: Nina Schubert (4.), Kristina Schubert (2.) und Maria Hartmann (1.) (von links nach rechts)

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!