Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

6. Wettkampftag Springen in Budapest


15.08.2017 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM, Masterssport - Wasserspringen, Masterssport - Internationales

Einen würdigen Abschluss fanden die Wasserspringer des DSV in Budapest. Nach einer gelungenen, aber auch  anstrengenden Woche gelang einigen Sportlern noch einmal der Sprung aufs Treppchen.

Am Sonntag standen die Synchronwettkämpfe vom Turm auf dem Programm. In der AK 100+ gewannen Christine Krum und Gabriella Gulyas die Bronzemedaille. Das wegen Verletzungspech spontan zusammengefundene Duo Erik Seibt und Alexej Schulz konnte sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und den Weltmeistertitel der Männer AK 55-99 nach Deutschland holen. Im mix vom Turm landeten Jana Hönmann und Erik Seibt auf dem dritten Platz.

Mit diesen Erfolgen fanden diese Weltmeisterschaften einen würdigen Abschluss. Als sensationelle Zugabe - und das kommt einer Sensation gleich - sicherte sich das DSV-MASTERS-TEAM der Wasserspringer zum ersten Mal in der Nationenwertung den zweiten Rang.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein großartiges Team unter Leitung von Jürgen Weuthen in Budapest am Start war. Herzlichen Glückwunsch an alle Springer!

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!