Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Schwimmen Tag 1

Masters-WM Budapest 2017
16.08.2017 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM, Masterssport - Schwimmen, Masterssport - Internationales

Nun bin auch ich da. Nach 11 Stunden Zugfahrt (weil von Leipzig nicht mehr wie in früheren Zeiten ein Flugzeug fliegt), im Gespräch mit einem älteren Herren, der seinen ungarischen Brieffreund besucht (sie schreiben sich seit ihrer Schulzeit), diversen Seiten Buch lesen und am Computer arbeiten, empfängt mich Ungarns Hauptstadt  mit viel Wärme und Dunkelheit. Aber: Mich empfängt auch Regina Senften, treue Seele aus der Schweiz und seit Jahren Teilnehmerin des Trainingslagers in Halle! Was bin ich froh darüber! Obwohl sie genau in entgegengesetzter Richtung von meinem Hotel wohnt, bringt sie mich dorthin, drückt mir noch 15.000 in die Hand – nein, nicht Euro sondern Forint - von denen wir beide nicht wissen wie viele Euros das sind und entschwindet wieder. Schließlich hat sie morgen Wettkampf und am Abend fliegt sie wieder nach Hause. Bei diesem kurzen „VIP“- Treffen schwärmt sie von den einzigartigen Bedingungen beim Einschwimmen und beim Wettkampf.

Morgen werde ich mich dann unter das Schwimmervolk mischen und mehr von den Eindrücken berichten. Für heute erst einmal die lange Liste unserer Medaillengewinner des gestrigen und des heutigen Tages. Allen Herzlichen Glückwunsch!!!

14.08.17
800 m F Damen
1. Platz Claudia Thielemann SG Bayer AK 45
2. Platz Dr. Barbara Gellrich Mainzer SV AK 55
3. Platz Gisela Petri Mainzer SV AK 80
3. Platz Ina Ziegler TSC Berlin AK 50
3. Platz Annett v. Rekowski SG Bayer AK 40
3. Platz Claudia Stich 1. FC Nürnberg AK 30
800 m F Herren
1. Platz Werner Schnabel 1. DSC AK 80
2. Platz Joachim Hintze SG Neukölln Berlin AK 75
2. Platz Karl-Heinz Nottrodt SG Mönchen-Gladbach AK 65
2. Platz Karsten Dellbrugge WSV Speyer AK 55
3. Platz Gerhard Hole SSF Bonn AK 80
3. Platz Günter Kallenbach SSV Leutzsch AK 75
15.08.17
200 m R Herren
2. Platz Gerhard Hole SSF Bonn AK 80
2. Platz Lars Kalenka SV Nikar Heidelberg AK 40
200 m R Damen
3. Platz Ingrid Keusch-Renner Düsseldorfer SC AK 80
100 m F Herren
1. Platz Curt Zeiss AMTV Hamburg AK 85
3. Platz Gottfried Kläring SSV Leutzsch AK 85
1. Platz Werner Schnabel 1. DSC AK80
3. Platz Peter Schmidt SG Schöneberg Berlin AK 80
3. Platz Siegfried Wendel SV Schwäbisch-Gmünd AK 80
3. Platz Horst Lehmann SC Humboldt Uni Berlin AK 70
2. Platz Frank Stüwe TSC Berlin AK50
100 m F Damen
1. Platz Brigitte Merten SG Neukölln Berlin AK70
2. Platz Andrea Kutz Berliner TSC AK 45
1. Platz Jennifer Thater SG Dortmund AK 25
100m B Herren
1. Platz Curt Zeiss AMTV Hamburg AK85
3. Platz Hans Reichelt Wasserfreunde München AK 80
2. Platz Dieter Höfel SK Sparta Konstanz AK 70
2. Platz Peter Kauch SG Gladbeck AK 60
100 m Damen
1. Platz Elsbeth Flick Bergneustädter SV AK 75
2. Platz Monika Senftleben SG Neukölln Berlin AK 75
1. Platz Nicole Heidmann TV Meppen AK 35
2. Platz Julia Damman SV Würzburg AK 25
 

Unsere Partner - Masterssport

 
Ausrüster Schwimmen
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!