Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Schwimmen Tag 2

EM Masters Kranj 2018
04.09.2018 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales EM, Masterssport - Schwimmen

03.09.2018„Aus dem Tagebuch einer Chefin“ - analog des Tagesbuches eines Kampfrichters. Bis zur Ankunft imBad siehe gestern.

Als erstes Gespräch mit Simon. Unsere Bitte, um unseriöse Meldungen zu verhindern, doch wieder die Meldungen über die Verbände zu tätigen, quittiert er mit einem freundlichem Nicken.

Als zweites, um das Wohlergehen des Kampfrichters besorgt, Suche nach ihm. Das Bad ist groß undmindestens 20 Leute halten sie mit interessierten Fragen und freundlichen Guten Morgen - Grüßen vonihrer Suche ab. Endlich: am besten Platz des heutigen Tages nach Hinweisen des bereits gestartetenMastervolkes im Vorstartraum gefunden. Da seit der Nacht die Schusterjungen wieder tanzten waren die Kampfrichter alle in bleu aus Plaste gewandet und unerkennbar.

Als nächste steht ein Date mit dem Orgkomitee von Gwangju an. Mr. Cho Young-Teck hält unsereVorsitzende mit seinem freundlichem Lächeln und mit Unterstützung seiner dolmetschenden 5 Gehilfinen eine Stunde im Gespräch fest. Wir könnten schon morgen eigentlich losfahren, weil nach seinen Worten die große deutsche Delegation ein wichtiger Bestandteil der WM werden wird! Sehr dankbar nahmen sie Anregungen und Vorschläge auf und versprachen sich ihrer anzunehmen.

Nach einer informellen halben Stunde über die heutigen Ergebnisse der deutschen Masters findet sie endlich Zeit in ihren Badeanzug zu schlüpfen und sich mit ein paar Metern auf ihren Wettkampf vorzubereiten.

14.10 Uhr Start ins Wasser. Dem vorausgegangen eine hektische Zeit beim in den Wettkampfanzugzwängen. Dabei können Masters verschiedenen Geschlechtes zuschauen, da die Umkleideräume von allengenutzt werden! Im Vorstartzelt muss es bei den insgesamt 73 Läufen über 50 m Brust sehr schnell gehen. Ist man erst einmal an der frischen Luft ist keine Zeit mehr zum Bademütze und Schwimmbrille aufsetzen.

Mit ihrem 2. Platz ist sie hoch zufrieden.

Der Run zur Siegerehrung geht auch schon wieder in Hektik über die Bühne. Nach dem Erhalt der Medaille lässt sie diese bei Marion Hillenbrand eingravieren.

Von15.30Uhr an gibt es dann ein Tätigkeit als Fotograf, als Gratulant, als Beantworter von Fragen zufalsche Protokollergebnissen.

Das war der Tag unserer Vorsitzenden.

Bei den Wettkämpfen gibt es heute wieder einen Medaillenregen. Herausheben sollte man, dass dreiWasserballer in der AK 50 über 50 m Brust ihre Konkurrenz in den Schatten stellen:

Jürgen Reaas, Dieter Höfel und Wolfgang Gätke. Und von gestern noch nachzutragen ist der 1.Platz vonAnnett von Rekowki über 800 m F und der 3.Platz von Reiner Fritsche über die gleiche Strecke.

 Hier die Ergebnisse vom 3.9.2018 » ansehen

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!