Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

18. WM in Gwangju/Südkorea - Wasserball Spieltag 5

Masters-WM Gwangju 2019
11.08.2019 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

Die deutschen Mannschaften marschieren mit unterschiedlichsten Ergebnissen weiter auf Medaillenkurs. Allerdings dürften für den Düsseldorfer SC nach ihrer heutigen Vorstellung gegen KVP H2O Piestany die Trauben höher hängen als gedacht.
Unkonzentriert gespielt, Chancen liegen gelassen, den Gegner zum Torewerfen eingeladen - und am Ende stand ein 6:6 auf der Anzeigetafel! Bei zwei weiteren schweren Spielen, zunächst gegen Santa Barbara am morgigen Samstag und am Sonntag zum Abschluss gegen Perth Cockatoos, wird schon ein großer Kraftakt notwendig, um den WM Titel zu gewinnen.
Unsere Wasserballer aus der Hauptstadt Berlin,  WF SPANDAU 04, sind weiter auf Erfolgskurs und versenkten das US Team East Bay Masters Water Polo mit dem Endstand 15:9 geradezu. Sie müssen aber darauf hoffen, dass das Budapest Team YBL Octopus gegen den Spitzenreiter WMPC Dubrovnik gewinnt - denn wenn nicht, ist hier der Weltmeister-Traum ausgeträumt. Die WFS 04 haben noch 2 Hürden mit Kosice und AMPA ECP4/Brasilien aus dem Weg zu räumen.
Der SV Cannstatt musste im letzten Vorrundenspiel gegen das Team von Calgary MWPC antreten. Mit 13:5 wurde das Spiel locker gewonnen, man überstand sogar eine 4 minütige Matchstrafe ohne Gegentreffer. Wermutstropfen: der hinausgestellte Spieler darf morgen gegen das argentinische Team PAMPAS im Halbfinale nicht eingesetzt werden. Der SVC wird aber alles geben, um das Endspiel–Schiff auf Kurs zu halten.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!