Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

DMS der Masters 2019 – SCW Eschborn gelingt die Titelverteidigung beim 24. Deutschen Mannschafts-Wettkampf der Masters

DMS Masters 2019
13.11.2019 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Schwimmen DMS

Im Nettebad in Osnabrück traten 16 Mannschaften um diesjährigen Bundesentscheid an. Bei bekannt kompetenter Ausrichtung unter Federführung des TSV Quakenbrück zeichnete sich ein spannender Wettkampfverlauf ab. Die SG Dortmund ging im ersten Wettkampf in Führung konnte diese aber nur bis zum Wettkampf fünf halten. Mit Wettkampf sechs lag die Führung bei der SG Neukölln Berlin maßgeblich durch eine 1250 Punkte Leistung von Peter Senftleben über 800m Freistil. Dies war aber nicht der Deutsche Rekord in seiner Altersklasse, den holte sich im selben Lauf Peter Kalmar gestartet für die SG-Hamburg-West. Die Berliner Führung hielt bis Wettkampf 12, aber zur Halbzeit ging Waspo Nordhorn in Führung. Ab Wettkampf 18 lag der Titelverteidiger aus Eschborn in Führung die er dann auch bis zum letzten Wettkampf 24 nicht mehr abgab. Mit 322 Punkte weniger als im Vorjahr war somit die Titelverteidigung perfekt. Wie immer ist das Bundesfinale die Masteresveranstaltung mit der größten Rekorddichte. Insgesamt 12 Deutsche und drei Europarekorde wurden erzielt. Interessanterweise ist der Titelgewinner hier nur zweimal vertreten. Es hat sich wieder gezeigt, dass trotz außergewöhnlicher Einzelleistung die nur mannschaftliche Geschlossenheit den Sieg bei diesem Wettbewerb bringt.

Endergebnis DMS Masters 2019
1.SCW Eschborn21867
2.SG Dortmund21614
3.Waspo Nordhorn21499
4.SG Neukölln21031
5.Berliner TSC20889
6.USV TU Dresden19374
7.TSG Hcht./Blm. Bremen19313
8.BSC Robben Berlin18938
9SG Gladbeck/Reck.18885
10.SG Hamburg-West18622
11.Swimteam Hed./Dossenheim18569
12.Hamburger SC18375
13.SGS Hannover18255
14.TSV Quakenbrück18606
15.SGS Hamburg17848
16.SG Schöneberg Berlin16843
-SG Bayer Wuppertal/Dormagenn.a.
-SV Blau-Weiß Bochumn.a.

 

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
Ausrüster Schwimmen
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!