Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

44. Deutschen Meisterschaften der Masters "Kurze Strecke"


18.08.2012 Kategorie: Masterssport

Nach einer überwältigenden Massenveranstaltung bei der Masters WM im Juni in Riccione/Italien mit knapp 1.000 deutschen und etwa 12.000 Teilnehmer/innen insgesamt, folgt nach einem langen Olympiasommer ein historisches Meldetief bei den Deutschen Mastersmeisterschaften in Dortmund. 

903 Athleten gaben 2225 Einzel- und 322 Staffelmeldungen ab. Weniger Beteiligung gab es zuletzt 1982 in Wetzlar mit 1827 Einzelrennen und 199 Staffeln. 

Die Gründe für mangelnde Beteiligung in diesem Jahr liegen auf der Hand: Nach Riccione legten viele Masters eine Sommerpause ein, Wasserzeiten sind im Sommer Mangelware, die Masters DM liegt in den großen Landesverbänden NRW, Bayern und Baden-Württemberg mitten in den Sommerferien. 

Am Ausrichter SG Dortmund liegt es ganz sicher nicht. Das Südbad ist eine ehrwürdige und zugleich modernisierte Wettkampfstätte, 14 Mal fand dort bereits das Sparkassen ISDO statt, zudem wurden 2007 das DMS Bundesfinale und 2011 die DJaM in Dortmund ausgetragen. Neben einem erfahrenen Organisationsteam dürfen sich die Teilnehmer an der Spätsommer Masters DM auf ein zünftiges Fest im Volksbad freuen – in direkter Nachbarschaft zum Borussia Station gelegen.

Hier das Meldeergebnis. » ansehen

Foto: SG Dortmund

 

Fachsparte Masterssport


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
Ausrüster Schwimmen
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!