Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ulrike Urbaniak im Amt bestätigt


13.11.2012 Kategorie: Masterssport

Einstimmig wurde die Fachspartenvorsitzende Ulrike Urbaniak am vergangenen Wochenende bei der konstituierenden Fachausschuss-Sitzung der DSV Masters in ihre zweite Amtsperiode gewählt, die vier Jahre dauern wird. Die Wahl fand im Rahmen des 71. DSV Verbandstages in Hamburg statt. 

In der Fachsparte Masterssport sind personelle Wechsel in den Bereichen Finanzen, Lehrwesen und Webmaster geplant. Karl Windmüller (Finanzen), Thomas Wittkowski (Lehrwesen) und Michael Alt (Webmaster) wurden von Urbaniak mit großem Dank verabschiedet. Susanne Beyer scheidet überraschend aus ihrem Amt als Referentin für Wasserspringen aus. Das übrigen Team der Fachsparte ist weiter dabei. 

Bei festlichem Dinner am Abend zuvor wurden Isolde König (Referentin Schwimmen) und Hans-Peter Sick (Referent Internationales) von Präsidentin Dr. Christa Thiel für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um den Masterssport mit der goldenen Ehrennadel des DSV ausgezeichnet. 

Die Landesvertreter Masters trafen sich zum Abschluss des langen Wochenendes, das mit dem DSV Hauptausschuss am Freitag begonnen hatte, zu ihrer jährlich stattfindenden Klausurtagung. Das Treffen dient dem Austausch und der gegenseitigen Inspiration und Kooperation der Landesverbände im Bereich Masterssport.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
Ausrüster Schwimmen
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!