Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Masters-WM 2015 in Kasan


17.11.2012 Kategorie: Masterssport

Der Weltschwimm-Verband FINA plant eine Revolution im Bereich der Masters. Wie zuletzt bereits mehrfach bekräftigt, werden die Masters-Weltmeisterschaften 2015 im russischen Kasan im unmittelbaren Anschluss an die „große“ WM (16. Juli bis 2. August) am gleichen Ort abhalten werden. Diesen Beschluss hat das FINA-Bureau bei seiner Sitzung am Rande der Olympischen Spiele in diesem Sommer in London gefällt. Wie die WM dann im Detail ablaufen soll, ist noch völlig offen. Zwei Jahre später würde die Reise für die große Schwimm-Familie dann zusammen mit den Masters nach Guadalajara in Mexiko gehen. Zudem gibt es dann nach 2014 mit der kanadischen Metropole Montreal (27. Juli bis 9. August) zwölf Monate später bereits die nächste Masters-WM. 

Aus diesem Grund hat der Europäische Schwimm-Verband LEN bereits darauf verzichtet, die Masters-Europameisterschaften für 2015 zu vergeben. Vielmehr finden diese nach der EM im kommenden Jahr im niederländischen Eindhoven (31. August bis 7. September) dann erst wieder 2016 statt. Dies gilt auch für die in Europa separate Masters-EM im Wasserball, für die im kommenden Jahr die ungarische Hauptstadt Budapest (24. bis 29. Juni) der Gastgeber sein wird. Für beide Titelkämpfe in 2016 liegen der LEN noch keine Bewerbungen zur Ausrichtung vor.

 

Fachsparte Masterssport


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
Ausrüster Schwimmen
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!