Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Masters EM 2013 - Meldeportal eröffnet


10.02.2013 Kategorie: Masterssport

Das Meldeportal für die 14. Europameisterschaften der Masters in Eindhoven im Schwimmen, Synchronschwimmen und Wasserspringen ist eröffnet. Mastersathleten können sich ab sofort individuell unter http://www.ecmasters2013.com/news registrieren. Hier einige Hinweise zum Meldeverfahren. 

Bitte zunächst die General Guidelines anschauen. Im Unterschied zur WM in Riccione können Einzel- und Teammeldungen mit einer Emailadresse vorgenommen werden. Nur lizensierte Masterssportler dürfen an den Start gehen, der angegebene Verein muss beim DSV registriert sein. Erstmals soll auch geprüft werden, ob die angegebenen Meldezeiten bereits erbracht wurden. 

Meldeschluss ist der 1. Juli 2013. 

Ein Vereinsvertreter kann mit einem Konto/Account sämtliche Meldungen seines Vereins abwickeln. 

Für die Registrierung muss zunächst ein Konto/Account eingerichtet werden. Das Login erfolgt über die angegebene Emailadresse (Login Name) und ein Passwort. Das Passwort kann erneuert werden, für den Fall, dass es verloren geht. Nicht möglich aber ist es, die Emailadresse nach abgeschlossener Registrierung zu verändern. Jede Emailadresse kann nur für ein Konto/Account genutzt werden.
Innerhalb eines Kontos/Accounts können die Emailadressen der Mannschafts- bzw. Staffelmitglieder angegeben werden. Diese erhalten eine Info-Mail und einen Zugang, um die Details der Registrierung anzuschauen, können sie selbst aber nur eingeschränkt (persönliche Daten) online verändern. 

Erst nach Zahlungseingang ist eine Registrierung/Meldung abgeschlossen und gültig. Solange Einzel- und Staffelmeldungen nicht gezahlt wurden, können die Starter bzw. Meldungen gelöscht werden. Sobald das Meldegeld gezahlt wurde, können die Meldungen nicht gelöscht werden. Das Meldegeld wird vom Veranstalter nicht erstattet. Auch nach einer Zahlung sind weitere Meldungen mit einem Konto/Account möglich, so dass bis zum Meldeschluss weitere Starts ergänzt werden können.Erst nach einer Zahlung des Meldegeldes können Mannschafts- und Staffelteilnehmer namentlich registriert werden. Alle Mannschafts- und Staffelteilnehmer müssen Mitglieder desselben Vereins sein. Automatisch werden andere registrierte Sportler des Vereins angezeigt, die Staffelmeldungen hinzugefügt werden können. Schwimmer, die unter einem anderen Verein registriert sind, können der Staffel nicht hinzugefügt werden. 

Übrigens wird der Vereinsname bei der Registrierung automatisch in einer Liste des Veranstalters erscheinen. Vereine, die in der Liste fehlen, können manuell nachgetragen werden. Die manuellen Einträge werden vom Veranstalter einzeln geprüft. Sollte ein Vereinsname falsch geschrieben sein, kann dies nicht individuell online verändert werden. In diesem Fall bitte Kontakt zum Veranstalter aufnehmen. 

Die Altersklasse von Mannschaften und Staffeln wird nach Eingabe der Schwimmer automatisch generiert. Mannschafts- und Staffelteilnehmer (und damit ggf. die Altersklasse) können auch nach Meldeschluss noch bis zum 15. Juli 2013 verändert werden.  Auch danach können Starter innerhalb der derselben Altersklasse ausgetauscht werden. Voraussetzung dafür ist es, dass sie zum 1. Juli 2013 gemeldet waren und auch in die gemeldete Altersklasse der Staffel hinein passen. Rückmeldungen für die Staffeln sollen wie bisher üblich bis 18.00 Uhr am Vortag der Wettbewerbe möglich sein. 

Die Prüfung der gültigen Lizenzen wird von den nationalen Verbänden durchgeführt. Hierfür wird wie in den Vorjahren eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro pro Starter fällig. Zum Einzugsverfahren der Gebühr werden wir alle Teilnehmer rechtzeitig informieren. Alle Informationen zum Meldeverfahren werden wir regelmäßig ergänzen, sobald es aus den Niederlanden weitere Informationen gibt.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!