Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Wasserball DM Masters – erste Vorrunden entschieden


19.03.2013 Kategorie: Masterssport

Drei der fünf Vorrundenturniere zur  18. Deutschen Meisterschaft im Masters Wasserball gingen am 23. und 24. Februar 2013 in Elmshorn, Hannover und Bochum über die Bühne. 

In Elmshorn spielten in der AK 40+ drei Teams, Ausrichter SZ Elmshorn schied als Drittplatzierter aus dem Turnier aus. Ungeschlagener Sieger wurde das Team von Water Polo Masters Duisburg mit 35:8 Toren, Platz zwei erreichte Aquarius Löhne mit 21:24 Toren.

In Hannover trafen sich die Männer der AK 45+, Ausrichter Waspo Hannover war mit 22:15 Toren die angriffsstärkste Mannschaft der Vorrunde, aber Water Polo Masters Duisburg gewann auch hier bei einer Tordifferenz von 21:11 Toren alle drei Spiele und damit das Turnier. WSG Oberhausen sicherte sich mit 18 Toren und einem Spielgewinn Platz drei. Telekom Post SG Köln schied als Vierter aus dem Turnier aus. 

In Bochum war das Vorrundenturnier einen abwechslungsreichen Wasserballtag eingebettet. In der frisch renovierten Bochumer Uni-Halle spielten die Masters Wasserballer der AK 45+ im Wechsel mit einem NRW-Verbandsligaspiel und mit der Frauen Bundesliga (BW Bochum gegen Bayer Uerdingen). Ausrichter Blau Weiß Bochum zeigte sich in bester Form und gewann das Turnier mit 17:10 Toren. SV Heilbronn wurde Zweiter mit 10:13 Toren, SV Bayer Uerdingen 08 schied mit 10:14 Toren aus. 

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

Vorrundenturnier 45+ Hannover » Lesen
Vorrundenturnier 45+ Bochum » Lesen
Vorrundenturnier 40+ Elmshorn » Lesen

Foto: Michael Prüfert

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!