Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Porträt Moritz Haarstick

Masters-WM Gwangju 2019
14.02.2019 Kategorie: Masterssport - Internationales WM

Moritz Haarstick

  • Ehemaliger Schwimmer und Wasserballer (SV Bremen 10, Bremer Sport Club, SSG Reutlingen/ Tübingen)
  • Seoul National University, International Relations M.A.

Als zweiter von drei Söhnen einer Bremer Schwimmerfamilie (Vater Peter „Piet“ Haarstick, aktiver Master-Schwimmer- und Wasserballer, Mutter Sabine Haarstick, geb. Mohrmann, ehemalige Leistungsschwimmerin, Bruder Felix Haarstick, seit 10 Jahren WasserballBundesliga-Spieler in Hannover, Bruder Erik Haarstick ehemals Leistungsschwimmer), hat mich der leistungsorientierte Schwimm- und Wasserballsport schon früh begeistert. Nach dem Abitur, im Rahmen eines Working-Holiday-Visums, habe ich für etwas mehr als einem Jahr Südkorea erkundet und begonnen die Sprache zu lernen. Die Erfahrungen in Korea beeinflussten mich in der Entscheidung in Tübingen Koreanistik, also die Arealwissenschaft rund um Korea, sowie Politikwissenschaften zu studieren. Dieses Bachelorstudium führte mich im Rahmen der vorgesehenen Auslandssemester postwendend wieder für ein Jahr nach Südkorea, Seoul, wo ich neben dem koreanischen Unialltag auch diverse Praktika absolvieren konnte. Nach diesen ersten Erfahrungen in Korea ging ich aufs Ganze und ich bewarb mich erfolgreich um ein Stipendium der Koreanischen Regierung, welche mir mein koreanisches Masterstudium in den Internationalen Beziehungen ermöglichte. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums im August letztes Jahres, sowie einem anschließenden Praktikum bei Bayer Korea, bin ich nun wieder zurück, um meine berufliche Zukunft zu planen.  
Letzen Herbst hatte ich die Gelegenheit Gwangju zu bereisen und einige Impressionen zu sammeln, welche sich in diesem Beitrag wiederfinden. Ich wünsche sportlichen Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt in Korea.

Sportliche Grüße
Moritz Haarstick

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände