Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

45. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters im Wasserspringen

Die Masters Wasserspringer waren am 13. und 14. Juli zu Gast in Köln…

Nicht nur im Fernsehen tummeln sich Prominente im Pool, sondern auch  im Schwimmbad der Sport Hochschule Köln. Wenn man sich fragen sollte, wer denn da prominent sein könnte? Na die Elite der deutschen Masters der Wasserspringer.

In diesem Jahr erklärte sich die Telekom Post Sport Gemeinschaft Köln dazu bereit, den wichtigsten Wettkampf der Masters auf nationaler Ebene auszutragen.

Für alle internationalen und nationalen Teilnehmer, die in Altersklassen von 20 bis 80+ an den Start gingen, bot diese Veranstaltung die letzte Möglichkeit zur Leistungsüberprüfung vor der Masters-EM, die im September in Eindhoven (Niederlande) stattfinden wird.

Am Abend nach dem ersten gelungenen Wettkampftag und einer anschließenden  beeindruckenden Springergala des Kölner Nachwuchses, hatte man die Möglichkeit die Veranstaltung „Kölner Lichter“ zu besuchen, eines der größten musiksynchronen Feuerwerke Europas. Die meisten  Teilnehmer bevorzugten  jedoch als Ausklang das gemeinsame Grillen und Beisammensein der Springergemeinde und  genossen einen schönen und sommerlich geprägten Abend bei ein paar kühlen Gläsern Kölsch und guter Unterhaltung.

Die Teilnehmer der Wettkämpfe vom 1- und 3m Brett und vom Turm lobten besonders die professionelle und gut durchdachte Vorbereitung und den nach strammem Zeitplan durchgeführten Ablauf der Wettkämpfe  sowie die Organisation des Protokolls und die ausgelassene Stimmung der Teilnehmer und Zuschauer.

Walter Alt, Vorsitzender der DSV- Fachsparte Wasserspringen, und Ulrike Urbaniak, Vorsitzende der DSV- Fachsparte Masterssport, waren vor Ort und äußerten sich ebenfalls sehr positiv über das Team der Abteilung Wasserspringen der TPSG Köln und ihrer sehr gelungenen Ausrichtung der Wettkämpfe.

Fachspartenvorsitzende Ulrike Urbaniak war über die Veranstaltung begeistert: „DM Springen - es war eine phantastische Veranstaltung. Die Springer waren wieder eine homogene Gruppe, sehr hilfsbereit, sehr diszipliniert, sehr freundlich, aufgeschlossen. Der Ausrichter hatte für jeden Podiumsplatz Geschenke: Handtücher, Rucksäcke, Sporttaschen,....  TPSK! Die beiden Hampkes kamen vorbei und Hans Pult und Herr Becker, zuständig für die Badvergabe in Köln.

Beim Ausrichter war die gesamte Familie Wicharz im Einsatz: Gregor als Schiedsrichter und Mann für alles - aber immer im Hintergrund, seine Frau Edith - die gute Seele der Veranstaltung, ihre Tochter Erika, die nie den Überblick verlor und Enkelin Lea, die bei der Siegerehrung mit half. Und natürlich Jürgen Weuthen, der auf jede Frage eine Antwort und für jede Bitte die Erfüllung wusste.

Super Unterstützung gab es durch Thomas Bertoldo (Heilbronn), der Meldeergebnis und Protokoll perfekt meisterte. Auch der Vorsitzende der Fachsparte Wasserspringen, Walter Alt, war am Sonnabend in Köln - bevor er am Sonntag zur WM nach Barcelona flog.“

Bericht: Jürgen Weuthen

Foto: Rüdiger Tretow

Hier geht es zum Protokoll. » ansehen

Hier geht es zu den Wertungen. » ansehen

 

» zurück zur Übersicht: Berichte Wasserspringen

Ansprechpartner

Jürgen Weuthen
Wasserspringen Masterssport

Telefon +49 (0) 173/29 64 308 
juergen.weuthen@dsv-master.de

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!