Quicklinks

Aktuelles Rio 2016

Die RIO-INFO-ECKE: Hier finden Sie täglich aktuell die wichtigsten News zum sportlichen Abschneiden unserer deutschen Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2016 (05. - 21.08.) in Rio de Janeiro (Brasilien) sowie Interessantes rund um die DSV-Mannschaften im Schwimmen, Freiwasserschwimmen und Wasserspringen. Neben einer umfassenden Berichterstattung mit Fotos, Wettkampf-Ergebnissen und Infos aus erster Hand, liefert das Olympia-Special auf dsv.de mit den Athleten-Portraits zusätzliche interessante Informationen zu allen Rio-Teilnehmern des Deutschen Schwimm-Verbandes. Mit unserem Olympia-TV-Fahrplan sollte zudem keine wichtige Übertragung im frei empfangbaren deutschen Fernsehen verpasst werden.

12.08.2016 Olympische Spiele 2016

Lagenstaffel der Männer im Finale – Brandt im Semifinale

Bei Dorothea Brandt mussten sich zwölf Jahre Vorbereitung auf ihre ersten Olympischen Spiele in...

 
12.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Das Wasser ist grün und kalt!

Hallo ihr Lieben zu Hause, nun bin ich tatsächlich in Rio! Flug war ok, Transfer zum Hotel hat dann...

 
12.08.2016 Olympische Spiele 2016

Finals: Heintz mit DR auf Rang 6 - Diener mit dritter Bestzeit Siebter

Was für ein Rennen von Philip Heintz. Der Schützling von Dr. Michel Spikermann in Heidelberg...

 
11.08.2016 Olympische Spiele 2016

Köhler kämpft sich ins Finale - Graf und Mensing ins Halbfinale

Das war ein bärenstarker Auftritt! Im letzten von vier Vorläufen über 800m Freistil der Damen...

 
11.08.2016 Olympische Spiele 2016

Koch wird Siebter – Diener und Heintz im Finale

Es war ein Rennen, dass sich auf den letzten Metern entschied und leider nicht zu Gunsten von Marco...

 
11.08.2016 Olympische Spiele 2016

Zum zweiten Mal „Blech“: Hausding/Feck Vierte vom 3m-Brett

Im neuerdings grünen Wasser des Maria Lenk Aquatic Centers von Rio gab es gestern wie schon zum...

 
10.08.2016 Olympische Sommerspiele 2016

Heintz überrascht mit DR im Vorlauf - auch Diener und Glania im HF

Platz eins: Ryan Lochte, Platz zwei: Philip Heintz, Platz drei: Michael Phelps. So lautet das...

 
10.08.2016 Paul Biedermann

DANKE

Gerade war er in Rio aus dem olympischen Becken gestiegen, zum letzten Mal. Zum letzten Mal...

 
10.08.2016 Olympische Spiele 2016

DSV-Quartett schwimmt auf Rang sechs - Koch im Finale - Phelps der Größte

Ein wenig hatte das Männer-Quartett des DSV vor den Olympischen Spielen mit Edelmetall über 4x200 m...

 
09.08.2016 Olympische Spiele 2016

Volles Programm: Drei DSV-Aktive im Halbfinale, Staffel im Finale

Damian Wierling erfüllte heute alles, was sonst an den deutschen Schwimmern bemängelt wurde: Der...

 
09.08.2016 Olympische Spiele 2016

Paul Biedermanns letztes Einzelrennen bleibt ungekrönt

Der Schlag auf die Brust stärker, das Gesicht entschlossener – Paul Biedermann war bereit für sein...

 
09.08.2016 Olympische Spiele 2016

"Achterbahn der Gefühle" Hausding/Klein hauchdünn an Edelmetall vorbei

Hochspannung bis zum allerletzten Sprung! Am Ende fehlten Patrick Hausding (Berlin) und Sascha...

 
08.08.2016 Olympische Spiele 2016

Diesmal klappt´s: Wenk im Halbfinale

Im heutigen Vorlauf-Abschnitt standen nur drei Einzelstrecken auf dem Olympia-Programm. Zwei...

 
08.08.2016 Olympische Spiele 2016

Biedermann souverän ins Finale: „Dachte, es wird schneller werden“

Paul Biedermann hat an seinem Geburtstag souverän den Sprung ins das Finale über 200 m Freistil...

 
08.08.2016 Olympische Spiele 2016

Punzel/Subschinski zum Auftakt Siebte

Mit einem siebten Rang durch Tina Punzel (Dresden) und Nora Subschinski (Berlin) im...

 
07.08.2016 Olympische Spiele 2016

Biedermann souverän ins Halbfinale: „Die Zeit war OK, ausbaufähig“

Heute ist sein Geburtstag, deshalb feiern wir – aber nicht nur darum! Paul Biedermann zeigte es...

 
07.08.2016 Olympische Spiele 2016

Holpriger Auftakt – Kein Grund zur großen Sorge – vom Lehn Zwölfter

Deutschlands Beckenschwimmer erwischten gestern einen holprigen Start in die Olympischen Spiele. So...

 
06.08.2016 Olympische Spiele 2016

Auftakt Schwimmen: Mehr als ein Quäntchen Pech

Die deutschen Schwimmer sind mit viel Pech in den ersten Tag der olympischen Schwimmwettkämpfe...

 
05.08.2016 Olympische Spiele 2016

Buschkow: „Alle sind fit und guter Laune.“

Jetzt sind es wirklich nur noch wenige Stunden! Heute Nacht (ab 23:40 Uhr in der ARD) werden die...

 
05.08.2016 Spartanisch, praktisch, gut

Olympisches Dorf: Die Zimmer der Olympioniken

Wer schon immer wissen wollte, wie "luxuriös" unsere Rio-Teilnehmer im Olympischen Dorf wohnen...

 
Treffer 21 bis 40 von 48

DSV-Athleten in Rio

 
Wasserspringen
 
Freiwasserschwimmen
 
Schwimmen
 

Für mehr Infos zu unseren Sportler einfach die jeweiligen Sportler-Fotos anklicken!