Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Anreise und 1. Tag

EYOF 2015
27.07.2015 Kategorie: Schwimmen, Verband

Am 24.07. flogen wir gemeinsam vom Münchener Flughafen in einem vierstündigen Nachtflug nach Tbilisi (Tiflis). Allerdings gab es zu Anfang erst eine Schrecksekunde, da Yara Hieraths Zubringerflug von Bremen nach München ausgefallen war, und sie deshalb mit dem Taxi nach Hannover fahren musste, um dort den nächsten Flug zu nehmen, es aber noch gerade so rechtzeitig schaffte.

Der Nachtflug verlief ohne Turbulenzen, auch wenn einige etwas korpulentere Judokas die Nachtruhe störten. Aufgrund der zweistündigen Zeitverschiebung kamen wir erst um 4:30 im Athletendorf an, wo wir auf die anderen Nationen trafen. Am Frühstückstisch waren alle noch sehr müde, doch wir bauten uns gegenseitig wieder auf und fuhren danach zur ersten kurzen Trainingseinheit.

Leider fanden wir nicht die guten Startblöcke vor, sondern etwas kleinere, die dazu noch ziemlich wackelig waren, weshalb auch keine Rückenstarthilfen angebracht werden können, und unsere Rückenschwimmer mit den rutschigen Anschlagmatten zurecht kommen müssen, was ihnen aber nach dem ersten Training schon gut gelang. Am Nachmittag fuhren wir wiederholt ins Bad und absolvierten eine zweite etwas längere Trainingseinheit.

Der zweite Tag begann ähnlich wie der erste. Wir fuhren direkt nach dem Frühstück zum Bad für ein letztes vorbereitendes Training. Danach hatten wir bis zum Abendessen Zeit zum regenerieren, die aber viele dazu nutzten sich für den Wettkampf zu rasieren (die Rasur verlief bei allen glatt).

Unmittelbar nach dem Abendessen traf sich die gesamte deutsche Delegation, um ein gemeinsames Teamfoto zu machen und anschließend zusammen zur Eröffnungsfeier zu fahren. Die Eröffnungsfeier war für uns alle etwas ganz Besonderes, da wir, wie bei Olympischen Spielen, mit der eigenen Nation ins Stadion einliefen. Außerdem erfreuten wir uns an der Show, die uns die georgischen Tänzer, Trommler und Sänger boten, sowie an einem wirklich faszinierendem Feuerwerk. Wir alle waren begeistert von der außergewöhnlichen Atmosphäre im Athletendorf und im Schwimmbad und freuen uns auf den Wettkampf.

Zitate des Tages:

Jade Foelske auf die Frage, wer im Flugzeug neben ihr saß: "Ich saß neben so ein Deutscher."

Arti Krasniqi fragte Celine Rieder am Essenstisch: "Guckst du kein Fernseher?"

 

Geschrieben von:
Tom Reuther, Arti Krasniqi und Alexander Eckervogt

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!