Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Furioser Einstieg in den Wettkampf: 4 Medaillen für das deutsche Team!

EYOF 1. Wettkampftag
28.07.2015 Kategorie: Schwimmen, Verband

Freude über Platz zwei: Die 4x100m Freistil Staffel männlich

Johannes Hintze machte den Anfang. Er qualifizierte sich als Erster für das 200m Freistil Finale und konnte im dort seine starke Zeit aus dem Vorlauf nochmal um sechs Zehntel verbessern und sicherte sich in 1:50,1min nicht nur die Silbermedaille, sondern auch einen neuen AKR.

Die zweite Medaille holte Celine Rieder über 400m Lagen. Sie gewann die Bronzemedaille dadurch, dass sie sich vor allen Dingen auf Brust und auch auf Kraul deutlich gegenüber dem Vorlauf steigerte.

Außerdem zeigte im Finale auch die 4x100m Freistil Staffel weiblich, in der Besetzung Emily Feldvoss, Yara Hierath, Sarah Wendt und Maialen Rohrbach, dass sie mehr drauf haben, als im Vorlauf und konnten sich so die Silbermedaille erkämpfen.

Ebenfalls Silber (nur vier Hundertstel an Gold vorbei) holte die 4x100m Freistil Staffel männlich, in der Besetzung Tom Reuther, Daniel Pinneker, Josha Salchow, Johannes Hintze und Vorlaufschwimmer Alexander Eckervogt. Im Finale starteten sie auf Bahn 8 und überraschten die Konkurrenz mit einer starken Zeit.

Außerdem qualifizierte sich Josha Salchow für das 100m Rücken Finale. Bis ins Halbfinale schafften es Michael Schäffner über 100m Schmetterling, Philipp Brandt über 100m Brust und Lucie Kühn über 100m Rücken.

Die vier Medaillen gleich am ersten Wettkampftag sind ein guter Einstieg in einen hoffentlich weiter erfolgreichen Wettkampf.

Zitat des Tages:

Trainer Carsten Gooßes: "Ich möchte heute die ganze Zeit Gänsehaut vor Geilheit haben!"

 

Geschrieben von:
Philipp Brandt und Alexander Eckervogt

 

» Webseite EYOF 2015
» Deutsches Team EYOF 2015

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!