Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Erste Goldmedaille für das deutsche Team!

EYOF 3. Wettkampftag
30.07.2015 Kategorie: Schwimmen, Verband, Schwimm-WM

Ganz oben auf dem Treppchen: Johannes Hintze

Johannes Hintze gewinnt dank eines sensationellen Endspurts die 200m Lagen. Als dritter fürs Finale qualifiziert, zeigte Johannes Hintze der Konkurrenz im Finale wo der Hammer hängt. Denn obwohl er nach 150m 4. war, sprintete er auf den letzten 50m noch an allen vorbei und verdiente sich die erste Goldmedaille für das deutsche Team.

Doch nicht nur Johannes Hintze, sondern auch Yara Hierath präsentierte sich stark auf 200m Lagen. Sie hatte ebenfalls ein unglaubliches Finish und schwamm sich dadurch auf Platz 2. Sie sicherte sich damit ihre insgesamt dritte Silbermedaille.

In einem packenden 400m Freistil Endlauf schwamm Celine Rieder nur denkbar knapp um 3 Hundertstel am Podium vorbei. Trotzdem ist dieses Ergebnis sehr hoch einzuordnen, da sie ihre Bestzeit unterbot und auch noch die hohe Belastung von 400m Lagen und 800m Freistil wegstecken musste.

Außerdem qualifizierte sich Anna Fehlinger als 7. für das 100m Brust Finale und Lucie Kühn erreichte den 8. Platz im 200m Rücken Finale.

Auch wenn am heutigen Tag einiges besser klappte als am Vortag, verlief der Wettkampftag nicht reibungslos und es gab andauernd Verzögerungen aufgrund von Technikausfällen.

Leider ist unser Team geplagt von einigen Magen-Darm Erkrankungen, die vermutlich auf das Essen in der Kantine zurückzuführen sind. Nicht nur bei uns Schwimmern, sondern auch in den anderen Sportarten sind einige Sportler erkrankt. Die Teamärztin hat alle Hände voll zu tun und wir hoffen, dass mit ihrer Hilfe alle wieder schnell fit werden.

Zitat des Tages:

Zu Lucie, die von ihren Eltern ein Nutellaglas zum Frühstück mitbekommen hatte: "Tja Lucie, das Nutellaglas war wohl zu klein, es hat nur einen Morgen überlebt."

Geschrieben von:
Josha Salchow und Alexander Eckervogt

 

» Webseite EYOF 2015
» Deutsches Team EYOF 2015

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!