Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Koch weiterhin schnell unterwegs - 42. DM Titel für Paul Biedermann

Tag 2: DKM 2015, Wuppertal
20.11.2015 Kategorie: Schwimmen, Verband

Stand heute gleich zweimal auf dem Treppchen: Steffen Deibler (Foto: Picture Alliance)

Weltmeister Marco Koch und die Weltrekordler Paul Biedermann und Steffen Deibler haben dem zweiten Tag der der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal ihren Stempel aufgesetzt. Der Der 25-jährige Darmstädter verfehlte über 100 m Brust seine zwei Jahre alte nationale Bestmarke in 57,29 Sekunden lediglich um 24 Hundertstelsekunden. „Nach heute Vormittag hätte ich gedacht, dass es noch schneller geht. Aber meine Beine waren heute Früh noch tot von den 400 Meter Lagen. Wenn die EM in Israel stattfindet, mach ich solche Faxen nicht“, so Koch.

Wenige Minuten zuvor hatte Paul Biedermann den zweiten Finaltag mit dem Sieg über 200 m Freistil eingeläutet. In 1:43,96 Minuten sicherte er sich nicht nur Gold in Wuppertal, sondern machte auch seinen 42. nationalen Titel (Kurz- und Langbahn) perfekt. „Es fehlt noch ein bisschen an Spritzigkeit und Schnelligkeit. Das hier ist eine Standortbestimmung, und die ist Ok.“

Hinter dem Hallenser sicherte sich der Hamburger Steffen Deibler die Silbermedaille und legte eine knappe Stunden später mit Gold über 50 m Schmetterling in 22,63 Sekunden noch einen oben drauf. „Das war aus dem Training heraus ein guter Tag. Die DM ist für mich eine Durchgangsstation, aber ich schwimme hier auf einem guten Niveau. Wichtig ist, dass ich bisher gesund geblieben bin. Toi, toi, toi…“

Zu ihrem ersten DM-Titel überhaupt schwamm Nina Kost vom SV Nikar Heidelberg in 53,71 Sekunden über 100 m Freistil. Die Essenerin Dorothea Brandt schwamm in 25,94 Sekunden über 50 m Schmetterling zu ihrem 24 nationalen Titel, Jenny Mensing heimste in 2:03,55 Minuten über 200 m Rücken ihre 31. Goldmedaille bei Deutschen Meisterschaften ein. Ihren eigenen, sechs Jahre alten Deutschen Rekord verfehlte die Wiesbadenerin lediglich um 55 Hundertstelsekunden.

DKM 2015:
» Startlisten/Ergebnisse
» Live-Timing
» Übersicht Medaillengewinner/EM-Normknacker
» Veranstaltungswebseite

 

(HG)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!