Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

DKM Schwimmen - TICKETS

DKM 2018 - Tickets sichern!

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Spitzenleistungen werden belohnt: Auszeichnung für Maxine Wolters

„Eliteschüler des Sports 2015“
18.01.2016 Kategorie: Schwimmen, Verband

Strahlende Siegerin: Maxine Wolters gewinnt in Baku die 200m Lagen (Foto: DOSB)

Zurzeit arbeitet Maxine Wolters für das große sportliche Ziel 2016, die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Schon vergangenes Jahr sammelte sie international einige Medaillen. Bei den European Games in Baku fischte die Hamburgerin ein komplettes Medaillenset aus dem Becken: Gold über 200m Lagen, Silber über 200m Rücken und Bronze mit der 4x100m Lagen Mixed-Staffel.

Aber nicht nur sportlich läuft es richtig gut, sondern auch in der Schule bringt sie Top-Leistungen. Dafür wurde Maxine jetzt mit dem dritten Platz bei der Wahl zum „Eliteschüler des Sports 2015“ ausgezeichnet. Verbunden mit dieser Ehrung ist ein Stipendium der Sparkassen-Finanzgruppe.

Bei der Wahl setze sich die 16-jährige gegen 40 weitere nominierte Sportlerinnen und Sportler durch. Platz eins belegte das Bahnrad-Duo Pauline Grabosch und Emma Hinze, die vergangenes Jahr genauso wie die zweitplatzierte Rennrodlerin Jessica Tiebel Junioren-Weltmeisterinnen wurden.

Herzlichen Glückwunsch Maxine!

Porträt von Maxine Wolters des DOSB für die Wahl zum „Elite Schüler des Sports 2015“:

 
Array

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!