Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Damen der SSG Saar Max Ritter schwimmen Deutschen Vereins-Rekord

DM 2016, Tag 1, Staffeln
05.05.2016 Kategorie: Schwimmen, Verband

(Foto: Enrico Hirsch)

Am ersten Vormittag der DM standen auch die ersten Staffelentscheidungen an: Über 4x200m Freistil der Frauen verteidigte die SSG Saar Max Ritter den Titel mit Deutschem Rekord für Vereinsstaffeln in 8:05,26 Minuten. Damit verbesserte das Quartett bestehend aus Marlene Hüther, Annika Bruhn, Rosalie Käthner und Antonia Massone die alte Bestmarke (8:07,89) um mehr als 2,5 Sekunden. Diese hatten die Titelverteidigerinnen im vergangenen Jahr bei den deutschen Meisterschaften aufgestellt. Auf den Rängen folgten die SG Stadtwerke München und die SG Dortmund.

Auch bei den 4x200m Freistil der Männer ließ der Titelverteidiger SG Stadtwerke München den anderen Teams keine Chance und schlug nach 7:21,40 an. Silber ging an den SC Wiesbaden 1911, Bronze an den SC Chemnitz. Den dritten zu vergebenen Meistertitel holte sich die SG Dortmund über die 4x100m Freistil Mixed in 3:33,33 vor Titelverteidiger W98 Hannover und der SSG Saar Max Ritter.

 

Hier die wichtigsten Links zur DM:

» Olympia-Normzeiten / Qualifikanten DM Schwimmen 2016
» Startlisten / Ergebnisse
» Medaillengewinner / WM-Normerfüller DM Schwimmen 2016 (ab 05.05.)
» LIVE-Timing
» LIVE-Ergebnis
» Meldelisten
» TV-Sendezeiten DM Schwimmen 2016
» #LaneToRio: Zweigeteilte Olympiaqualifikation
» Facebook DM Schwimmen
» Meisterliste 2015

 

(EW)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!