Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Foos wird Zwölfte über 400m Freistil

Kurzbahn-WM 2016 Windsor
09.12.2016 Kategorie: Schwimmen, Verband

Reva Foos bei den Deutschen Kurzbahn-meisterschaften 2016 in Berlin (Foto: DSV)

Am vierten Tag der Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Kanada starteten drei Nachwuchsathleten: Reva Foos und Celine Rieder über 400m Freistil sowie Marius Kusch über 50m Schmetterling.

Kusch zeigte sich mit seiner Zeit von 23,39 Sekunden durchaus zufrieden: „Das war ein super Rennen, beide Wenden getroffen, kein einziges Mal geatmet. Ziemlich gut.“ Als Zwanzigster trennten ihn am Ende nur 17 Hundertstelsekunden vom Einzug ins Halbfinale.

Ein gelungenes Rennen lieferte auch Reva Foos ab. Sie schwamm über 400m Freistil in 4:06,47 Minuten auf Platz zwölf. „Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Morgen werden wir in der Staffel versuchen ins Finale zu schwimmen.“

Celine Rieder schlug in 4:10,29 Minuten und mit neuer persönlicher Bestzeit auf Rang 21 an. „Ich bin sehr zufrieden“, so die 15-jährige Newcomerin, „Es ist schön, dass ich noch eine Bestzeit aufstellen konnte. Ich finde, für das erste Mal bei so einem Großereignis ist mir das gut gelungen.“

 

Die wichtigsten Links zu den Kurzbahn-Weltmeisterschaften 2016

» DSV-Team Kurzbahn-WM Athletenprofile
» Startlisten/Ergebnisse
» Alle DSV- und Finalergebnisse auf einen Blick
» FINA-TV Wettkampf-Highlights
» Zeitplan
» Veranstaltungswebseite

 

(EW)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!