Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Heintz Fünfter auf „Nebenstrecke“

Kurzbahn-WM 2016 Windsor
10.12.2016 Kategorie: Schwimmen, Verband

Philip Heintz (Foto: Frank Wechsel/swim.de)

Der Heidelberger Philip Heintz ist auf seiner „Nebenstrecke“, den 100 m Lagen, bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Windsor in 52,78 Sekunden auf Rang fünf geschwommen. „Mit der Zeit bin ich nicht ganz so zufrieden. Aber Platz fünf auf 100 m Lagen – was will ich mehr, schließlich ist es eine absolute Nebenstrecke für mich“, so der Olympia-Sechste, der eine sehr lange Weltcup-Saison mit extrem vielen Starts hinter sich hat. „So langsam fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Außerdem habe ich mich den ganzen Tag schon nicht so gut gefühlt. Ich bin glaub ich gesundheitlich ein bisschen angeschlagen.“ Gold sicherte sich über 100 m Lagen der US-Amerikaner Michael Andrew (51,84) vor den Japanern Daiya Seto (52,01) und Shinri Shioura (52,17).

Zu Gold Nummer fünf in Windsor schwamm die Ungarin Katinka Hosszu in 57,24 Sekunden über 100 m Lagen. Über 50 m Schmetterling der Frauen sicherte sich die Dänin Jeanette Ottesen in 24,92 Sekunden ihren insgesamt sechsten WM-Titel (Kurz- und Langbahn) ihrer Karriere. Leah Smith aus den USA triumphierte in 3:57,78 Minuten über 400 m Freistil.

Für eine große Überraschung sorgte der Niederländer Jesse Puts. Der 22-Jährige sicherte sich in 21,10 Sekunden Gold über 50 m Freistil vor dem großen Favoriten Vladimir Morozov aus Russland (21,14).

Flankiert wurde die Finalsession des vierten Wettkampftages von zwei Staffelentscheidungen: Das erste Finale des Tages, 4x50 m Freistil der Männer, entschied das Quartett aus Russland in 1:24,32 Minuten für sich. Auch im letzten Finale, 4x200 m Freistil der Männer, setzte sich wieder das Team aus Russland durch, verwies in 6:52,10 Minuten die USA und Japan auf die Plätze.

 

Die wichtigsten Links zu den Kurzbahn-Weltmeisterschaften 2016

» DSV-Team Kurzbahn-WM Athletenprofile
» Startlisten/Ergebnisse
» Alle DSV- und Finalergebnisse auf einen Blick
» FINA-TV Wettkampf-Highlights
» Zeitplan
» Veranstaltungswebseite

 

(HG)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!