Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Sieber und Ganzevles neue Bundesstützpunkttrainer in Hamburg und Heidelberg

Verträge unterschrieben
17.02.2017 Kategorie: Schwimmen, Verband

(Foto: Jo Kleindl)

Kassel, 17. Februar 2017. Veith Sieber und Sander Ganzevles sind die neuen Cheftrainer der Bundesstützpunkte Hamburg und Heidelberg im Deutschen Schwimm-Verband (DSV).

Der 36-jährige Sieber tritt damit die Nachfolge von Petra Wolfram an. „Veith ist schon seit vielen Jahren Landestrainer in Hamburg. Er kennt alles aus dem Effeff und hat bereits seit Dezember die Geschicke am Bundestützpunkt in Hamburg gelenkt“, erklärt Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV.

Der Niederländer Sander Ganzevles (34 Jahre) ist in Deutschland indes noch ein eher unbeschriebenes Blatt, international gesehen aber ein anerkannter Trainer. „Sander war zuletzt Analyst beim Niederländischen Schwimmverband. In Amsterdam hat er unter anderem an der Seite des von mir sehr geschätzten Trainers Martin Truijens gearbeitet“, so Lambertz. „Sander ist ein junger Trainer und wird für frischen Wind sorgen.“ Sander tritt in Heidelberg die Nachfolge von Dr. Michael Spikermann an, der ab sofort als Landestrainer für Baden-Württemberg tätig ist.

» Mitja Zastrow neuer Bundestrainer Junioren im DSV

 

(HG)

 

Download


Ergebnisse vom letzten Wochenende


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Ausrüster Schwimmen
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!