Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Hansen ab sofort Bundesstützpunkttrainer in Berlin

Schwimmen
01.03.2017 Kategorie: Schwimmen, Verband

Stefan Hansen (3.v.l.) ist der neuen Cheftrainer am Bundesstützpunkt Schwimmen Berlin (Foto: DSV)

Kassel, 01. März 2017. Der Däne Stefan Hansen übernimmt ab sofort den Posten des neuen Cheftrainers am Bundesstützpunkt Berlin im Deutschen Schwimm-Verband (DSV). Der 35-jährige Vater von zwei Kindern tritt damit die Nachfolge von Gerd Eßer an.

Hansen war zuletzt drei Jahre am nationalen Trainingszentrum von Dänemark in Kopenhagen tätig, die Hälfte der Zeit davon als Chefcoach. Dort betreute er unter anderen Pernille Blume, die bei den Olympischen Spielen in Rio zu Gold über 50 Meter Freistil schwamm, sowie die Weltrekordlerin, Vize-Weltmeisterin von 2013, viermalige Kurzbahn-Weltmeisterin und zwölfmalige Europameisterin (Kurz- und Langbahn, Einzel und Staffel), Rikke Möller Pedersen.

Der Däne sieht im deutschen Schwimmsport noch großes Potenzial, will die Stärken weiter ausbauen und die größten Schwächen gezielt verbessern. Und er ist ein Freund des neuen Kraftkonzepts von Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV: „Henning liegt mit seiner Analyse richtig. Nur im Kraftraum kann man stärker werden, im Wasser geht das nicht.“ Für Lambertz selbst ist Hansen ein Glücksgriff: „Er ist ein Top-Mann mit internationaler Erfahrung und blickt bereits auf große Erfolge zurück.“

 

(HG)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!