Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Deutsche Schwimmer testen Form in Marseille und Berlin

Volles Programm
01.03.2017 Kategorie: Schwimmen, Verband

Damian Wierling testet in Marseille seine Form (Foto: DSV)

Von Freitag bis Sonntag (03. – 05.03.) macht die Golden Tour in Marseille Station. Beim wieder einmal hochkarätig besetzten Meeting an Frankreichs Mittelmeerküste gehen neben fünf Aktiven des Deutsche Schwimm-Verband (DSV) auch zahlreiche Stars der internationalen Schwimmszene an den Start. Aber auch beim International Swim Meeting in Berlin wird ab übermorgen drei Tage lang schnell geschwommen.

Der Langbahn-Formtest in Marseille ist jedes Jahr ein willkommener Termin für die Schwimm-Asse des Deutschen Schwimm-Verbandes. So fuhren 2016 z.B. Jan-Philip Glania (Frankfurt, 100m und 200m Rücken) und Marco Koch (Darmstadt, 200m Brust) gleich drei deutsche Siege ein. In diesem Jahr werden für den DSV Christian vom Lehn (Wuppertal), Poul Zellmann (Essen), Christian Diener (Potsdam), Max Pilger (Essen) und Damian Wierling (Essen) in der französischen Hafenstadt auf Medaillenjagd gehen und dabei auf namhafte internationale Konkurrenz treffen, wie z.B. Rio-Medaillengewinner Mehdy Metella (Frankreich) oder den mittlerweile 35-jährigen Ex-Weltmeister Filippo Magnini (Italien). Bei den Frauen wird es mit den Olympiasiegerinnen Federica Pellegrini (Italien), Mireia Belmonte (Spanien) und „Iron Lady“ Katinka Hosszú (Ungarn) sogar noch prominenter. Auch auf Japans 16-jähriges Supertalent Rikako Ikee darf man gespannt sein.

» Veranstaltungswebseite Golden Tour, Marseille
» Startlisten/Ergebnisse

Doch nicht nur in Südfrankreich geht ab Freitag die Post ab, auch in Berlin. In der Bundeshauptstadt findet ebenfalls über drei Tage hinweg das International Swim Meeting (ISM) 2017 statt. Schon seit Jahren zählt das Meeting in der SSE zu den größten Vereins-Schwimmwettkämpfen Deutschlands und auch in diesem Jahr können sich die Organisatoren wieder auf ein riesiges internationales Teilnehmerfeld aus 25 Nationen freuen. Aus den Reihen des DSV werden u.a. Sonnele Öztürk (Spandau), Lisa Graf (Neukölln), Jenny Mensing (Wiesbaden), Leonie Kullmann (Neukölln), Yannick Lebherz (Potsdam), Tim-Thorben Suck (Potsdam), Robin Backhaus (Neukölln) und  Alexander Kunert (Gelnhausen) die Form testen. Für zusätzlichen internationalen Glanz wird der polnische WM-Medaillengewinner Konrad Czerniak sorgen, der 2014 im benachbarten Velodrom Europameister über 100m Schmetterling wurde.

» Veranstaltungswebseite ISM, Berlin

 

(LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!