Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Sieg für vom Lehn / Dreimal Silber für Diener

Golden Tour in Marseille
05.03.2017 Kategorie: Schwimmen, Verband

Christian vom Lehn (Foto: Frank Wechsel / swim.de)

Die Aktiven des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) haben beim Golden Tour-Meeting in Marseille erste Ausrufezeichen im WM-Jahr 2017 gesetzt: So gewann der Wuppertaler Christian vom Lehn in 1:01,76 Minuten über 100 Meter Brust Gold. Der WM-Dritte von 2011 musste sich zudem in 2:14,45 Minuten über 200 m Brust nur dem Ungar David Verraszto (2:12,88) geschlagen geben. Dritter in diesem Rennen wurde der Essener Max Pilger (2:15,05).  

Der Potsdamer Christian Diener schwamm sowohl über 50 m Rücken (25,72) als auch über 100 m Rücken (55,46) und 200 m Rücken (1:58,87) zu Silber. Über die 100-m-Distanz fehlten dem 23-jährigen Olympiasiebten lediglich drei Hundertstelsekunden zu Gold, das sich der Spanier Hugo Gonzalez sicherte.

Auf einen zweiten Rang schwamm auch der Essener Damian Wierling. Der 21-Jährige musste sich über 50 m Freistil in 22,44 Sekunden lediglich dem EM-Dritten Benjamin Proud (Großbritannien/21,74) geschlagen geben. Poul Zellmann (Essen) komplettierte das fünfköpfige DSV-Team in Marseille und erzielte sein bestes Ergebnis als Siebter über 400 m Freistil in 3:55,76 Minuten.

„Ich bin sehr zufrieden. Was die fünf Jungs hier gemacht haben, war wirklich gut. So hat Christian Diener zum Beispiel über 200 m Rücken bereits früh in der Saison eine starke Zeit angeboten“, erklärte Henning Lambertz, DSV-Chefbundestrainer Schwimmen im DSV. „Das Feld hier in Marseille war sehr stark. Für einige Nationen war der Wettkampf Teil der WM-Qualifikation.“  

 

Download


Ergebnisse vom letzten Wochenende


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Ausrüster Schwimmen
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!