Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Letzter Wettkampftag: Die Stimmen der Sieger

DM Schwimmen 2017
18.06.2017 Kategorie: Schwimmen, Verband

Nina Kost (SV Nikar Heidelberg), 50m F:
„Ich ärgere mich ziemlich über die Zeit. Ich bin vom Startblock einfach nicht gut weggekommen.“

Marco Koch (DSW 1912 Darmstadt), 200m B:
„Die Zeit ist eigentlich ganz in Ordnung, mehr war heute nicht drin. Durch die Umstellung auf das Kraftkonzept und andere Veränderungen bin ich im Moment einfach noch nicht schneller."

Lisa Graf (SG Neukölln Berlin), 200m R:
„Ich habe mit dem Deutschen Rekord geliebäugelt, aber dass ich ihn soweit unterbieten würde, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich habe mich heute Vormittag richtig gut gefühlt und wusste, da ist einiges drin.“

Marius Kusch (SG Stadtwerke München), 100m S:
„Ich bin super happy mit der Zeit. Das war eine neue persönliche Bestleistung. Im Vorfeld habe ich Richtung Budapest geschielt und hoffe, dass es für die Lagenstaffel reicht.“

Aliena Schmidtke (SC Magdeburg), 100m S:
„Ich bin hier nur Bestzeiten geschwommen. Leider habe ich die Schallmauern nicht geknackt. Die WM-Norm war noch zu weit entfernt, aber ich freue mich über die Titel.“

Poul Zellmann (SG Essen), 200m F:
„Ich bin einfach nur überglücklich gerade. Ich habe so gehofft, dass wir alle schnell sind. Und jetzt war ich auch noch der Schnellste mit einer Hammer-Zeit für mich. Ich habe versucht, meine Stärke von den 400 Metern auszuspielen und konnte so am Ende noch an Philip Heintz vorbeiziehen.“

Sarah Köhler (SG Frankfurt), 800m F:
„Das war kein gutes Rennen.“

 

Die wichtigsten Links zur DM Schwimmen 2017

» Ergebnisse
» Medaillengewinner / WM-Normerfüller DM Schwimmen 2017
» DSV Nominierungsrichtlinien
» DM Schwimmen Veranstaltungswebseite
» DM Schwimmen Facebook

 

(LE)

 

Download


Ergebnisse vom letzten Wochenende


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!