Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Erster Kraftlehrgang des Nachwuchskaders 1 Schwimmen

Tiefkniebeuge und Umsetzen
02.10.2017 Kategorie: Schwimmen, Verband

Zum ersten Kraftlehrgang hat der neue Junioren Bundestrainer Mitja Zastrow vom 27.09. – 30.09. nach Heidelberg eingeladen. 15 Sportler /-innen sind dem Ruf gefolgt, um das Kraftkonzept des DSV in die Praxis umzusetzen.

Ziel dieses Lehrganges sollte es sein, die Inhalte des Kraftkonzeptes den jugendlichen Sportlern unter professioneller Anleitung näher zu bringen. Dazu wurde die Krafttrainerin des OSP Metropolregion Rhein-Neckar Mareike Rittweg und vom Bundesverband Deutscher Gewichtheber Jan Patzke engagiert. Mit einer detaillierten Einführung in die Tiefkniebeuge und Umsetzen wurden zwei elementare Techniken vermittelt.

Wichtig dabei war, dass beim Erlernen der Techniken keine hohen Lasten bewegt wurden, sondern eine saubere Ausführung der Bewegung gewährleistet wurde. Dazwischen wurden aber auch mehrere Einheiten im Wasser absolviert.

Insgesamt hatten die Sportler viel Spaß dabei. Für das Krafttraining mit der Langhantel sind unsere Sportler in den Stützpunkten und Vereinen jetzt gewappnet.

» RTP Kraft 2017

 

(Mitja Zastrow/HaWo Döttling)

 

Download


Ergebnisse vom letzten Wochenende


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!