Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Auch der SV Halle (Saale) erhält hochdotierten Förderpreis

Das „Grüne Band“ 2017
03.11.2017 Kategorie: Schwimmen, Verband

(Foto: "Das Grüne Band/Picture Alliance)

Seit 1986 zeichnet der DOSB in jedem Jahr 50 Vereine oder Vereinsabteilungen für ihre vorbildliche Talentförderung mit dem „Grüne Band“ aus. Der Preis ist mit einer Fördersumme  von 5.000 Euro dotiert. Am vergangenen Mittwoch fand die dritte und letzte Preisverleihung in Leipzig statt. Acht Vereine aus verschiedenen Sportarten wurden prämiert, darunter auch die Schwimmabteilung des SV Halle (Saale) für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren. Herzlichen Glückwunsch!

Ein gelungenes Leistungssportsystem – der Standort Halle besticht durch seine Strukturen. 344 Kinder und Jugendliche schwammen zum Bewerbungszeitpunkt beim Sportverein Halle und holten in den letzten drei Jahren mehr als 120 Podestplätze bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Die Toptalente des Vereins erschwammen im Januar 2017 in Hannover zudem den Titel bei den DMSJ 2016 in der weiblichen B-Jugend.

Die Hallenser sind der zweite Verein aus den Reihen des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), der in diesem Jahr mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet wird. Die Wasserspringer vom SV Neptun 1910 Aachen erhielten ihren Preis bereits Mitte Oktober in Düsseldorf. Dem dritten DSV-Sieger 2017, der Wasserballabteilung des SSV Esslingen 1908, wird die Auszeichnung inklusive 5.000-Euro-Scheck voraussichtlich Ende November im Rahmen einer Einzelpreisverleihungen überreicht.

 

(DOSB/LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!