Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Zwei Highlights an einem Wochenende

DMSJ und Euro Meet
26.01.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Internationale Superstars wie Sarah Sjöström, Laszlo Czeh oder Adam Peaty sowie eine ganze Armada deutscher Top-Schwimmerinnen und Schwimmer wie Franziska Hentke, Sarah Köhler, Philip Heintz oder Marco Koch testen ab heute ihre Frühform beim Euro Meet in Luxemburg (26. bis 28.01.). Was das Meeting noch interessanter macht, als in den vergangenen Jahren: Für die Asse aus den Reihen des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) besteht schon jetzt die Möglichkeit, sich mit starken Vorlauf- und Finalzeiten für die European Championships 2018 in Glasgow zu qualifizieren.

» DSV Nominierungsrichtlinien
» „Quali-Zeitraum der Beckenschwimmer beginnt! - Euro Meet im Fokus“ (18.01.2017)
» Veranstaltungswebseite Euro Meet mit Livestream

Alle Vor- und Finalläufe des Euro Meets werden im Internet live zu sehen sein. Hier der genaue Zeitplan für den Livestream:
Freitag, 26.01.2018: Vorläufe und Finals ab 16:00 Uhr
Samstag, 27.01.2018: Vorläufe ab 8:00 Uhr, Finals ab 17:00 Uhr
Sonntag, 28.01.2018: Vorläufe ab 8:30 Uhr, Finals ab 16:00 Uhr

DSV-Endkampf DMSJ in Wuppertal

Doch damit nicht genug! Denn in der altehrwürdigen Wuppertaler Schwimmoper kämpfen am Samstag und Sonntag (27./28.01.2017) Deutschlands beste Nachwuchsmannschaften um Titel und Medaillen. Hier werden beim DSV-Endkampf des Deutschen Mannschaftswettbewerbes Schwimmen der Jugend - kurz DMSJ – die ersten nationalen Meistertitel des noch jungen Jahres vergeben.

Alle Entscheidungen der Meisterschaft können live im Internet über Live-Ergebnisse und ein Live-Timing mitverfolgt werden. Hier der genaue Zeitplan des DMSJ-Finales:
Samstag, 27.01.2018: Beginn 13:30 Uhr
Sonntag, 28.01.2018: Beginn 9:30 Uhr

» Veranstaltungswebseite DSV-Endkampf DMSJ 2017 mit Live-Ticker
» "Deutschlands beste Nachwuchs-Teams schwimmen in Wuppertal um Titel und Medaillen" (22.01.2018)

 

(LE)

 

Download


Ergebnisse vom letzten Wochenende


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!