Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Essen empfängt die besten Schwimm-Teams des Landes zur 1. Bundesliga

DMS 2018
02.02.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

(Foto: Michael Prüfert)

In den Mannschaftswettbewerbern des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) geht es Schlag auf Schlag. Wurden am vergangenen Wochenende in Wuppertal noch die besten Nachwuchsmannschaften beim DMSJ-Finale 2017 gekürt, so werden am Samstag und Sonntag (03. und 04. Februar) schon die Deutschen Meister 2018 in der offenen Klasse, der 1. Bundesliga im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS), ermittelt.

Wie schon in den letzten Jahren fällt im Essener Sportbad Thurmfeld die Entscheidung in Liga eins. Wird der SV Würzburg 05 seine beiden Titel (Meister bei Frauen und Männern) aus dem vergangenen Jahr verteidigen können? Welche Vereine schwimmen in die Medaillenränge? Wer muss den Abstieg in die 2. Bundesliga antreten?

Diese Fragen werden erst am Sonntag beantwortet. Doch bis es soweit ist, stehen dem deutschen Schwimmsport zwei aufregende und hochintensive Wettkampftage bevor, an denen Topathleten alles für ihren Verein geben und die Zuschauer auf den Rängen die Schwimmhalle zu beben bringen. Nochfolgend die Teams der 1. Bundesliga 2018:

 
FRAUENMÄNNER
Platz 2017VereinPlatz 2017Verein
1SV Würzburg 051SV Würzburg 05
2SG Essen I2Potsdamer SV
3SV Nikar Heidelberg3SG Essen I
4SC Magdeburg4SG Stadtwerke München
5SSG Saar Max Ritter5SG Frankfurt
6SG Frankfurt6SSG Saar Max Ritter
7Wfr. Spandau 04 I7SG EWR Rheinhessen Mainz
8SG Dortmund8SC Magdeburg
9SV Halle/Saale9SV Halle /Saale
10SG Neukölln Berlin10SG Neukölln Berlin
AufsteigerW98 Hannover IAufsteigerW98 Hannover I
AufsteigerPotsdamer SVAufsteigerDSW 1912 Darmstadt I
 

» Veranstaltungswebseite DMS 1. Bundesliga 2018
» Ausschreibung und Ligeneinteilung 2018

Die drei 2. Bundesligen Nord, Süd und West werden am Samstag (03.02.) in Hamburg, Wiesbaden und Gelsenkirchen ausgetragen.

 

(LE)

 

Download


Ergebnisse vom letzten Wochenende


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!