Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Kompletter Medaillensatz für deutsche Rückenschwimmer – DSV-Staffel siegt erneut

Edinburgh International Swim Meet
04.03.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Christian Diener (Foto: Jo Kleindl)

Am dritten Wettkampftag des Edinburgh International Swim Meet gab es für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) die Medaillen neun bis zwölf zu bejubeln. Ganz oben auf dem Podest standen gestern Christian Diener (Potsdam) sowie die gemischte 4x100m Freistilstaffel des DSV. Weiteres Edelmetall schnappten sich Laura Riedemann (Halle/Saale) und Lisa Graf (Neukölln).

Die beiden letztgenannten Damen verpassten über 100m Rücken nur ganz knapp den Sieg. Hinter der Britin Elizabeth Simmonds (1:00.65 Minuten) schnappte sich Riedemann Silber (1:00.71) mit einer einzigen Hundertstelsekunde Vorsprung auf Graf (1:00.72). Mit ihrer Zeit bringt sich Riedemann auch für EM-Lagenstaffel in Stellung. Bereits am Donnerstag hatte sie sich in 2:02.34 als EM-Kandidatin für die 4x200m Freistilstaffel der Frauen ins Spiel gebracht. (» DSV-Bestenlisten)

Sicherlich auch ein Kandidat für ein Ticket für die Schwimm-Europameisterschaften im Rahmen der European Games im Sommer ist Christian Diener. Der Potsdamer ließ über seine Paradestrecke 200m Rücken der Konkurrenz keine Chance und siegte in 1:59.36. Die zweite deutsche Goldmedaille des Tages besorgte die DSV-Staffel über 4x100m Freistil Mixed. Alexander Kunert (Gelnhausen), Ramon Klenz (Hamburg), Lisa Höpink (Essen) und Anna Dietterle (Spandau) waren in 3:36.17 Minuten nicht zu schlagen, nachdem am Vortag diedeutsche 4x100m Mixed Lagenstaffel schon zum Sieg geschwommen war.

Hier die wichtigsten Links zum Edinburgh International Swim Meet 2018:
» DSV-Aufgebot
» Livestream
» Ergebnisse
» Zeitplan
» Startlisten
» DSV-Nominierungsrichtlinien

 

(LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!