Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Zellmann gewinnt Silber zum Abschluss - Lambertz mit Teamleistung zufrieden

Edinburgh International Swim Meet
04.03.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Poul Zellmann (Foto: Jo Kleindl)

Der letzte Wettkampftag beim Edinburgh International Swim Meet 2018 brachte für das Aufgebot des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) noch eine weitere Medaille durch Poul Zellmann. Der Essener gewann Silber über 200m Freistil der Männer und musste sich in 1:49,67 Minuten lediglich dem Briten Stephen Milne (1:49,13) geschlagen geben. Das DSV-Team wird mit insgesamt 13 Medaillen (4/5/4) im Gepäck die Heimreise antreten.

Henning Lambertz, Chefbundestrainer Schwimmen im DSV, stimmte aber nicht nur die Medaillenausbeute zufrieden: „Zwar konnte keiner unserer Athleten die EM-Normen knacken. Trotzdem war das hier alles andere als eine schlechte Veranstaltung! Die momentan stärkste Schwimm-Nation Europas hat hier ihre nationalen Meisterschaften ausgerichtet und alle britischen Top-Athleten waren am Start. Trotzdem hat unsere Mannschaft reihenweise A-Finalplatzierungen erzielt und mehr als ein Dutzend Medaillen abgeräumt. Einen richtig starken Eindruck haben unsere Rückenschwimmerinnen und Rückenschwimmer hinterlassen. Laura Riedemann und Lisa Graf würde ich hier herausheben, aber auch Christian Diener und Jan-Philip Glania haben sich mit ihren Siegen sehr gut präsentiert. Jacob Heidtmann war leider so stark erkältete, dass er seine Starts gestern und heute absagen musste.“

 

(LE)

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!