Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Tickets DM Schwimmen

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Wellbrock pulverisiert Deutschen Rekord von Hoffmann!

Swim Open in Stockholm
06.04.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Florian Wellbrock (Foto: Jo Kleindl)

Der Magdeburger Florian Wellbrock hat den Deutschen Rekord über 1.500m Freistil von Jörg Hoffmann von 1991 pulverisiert! Bei den Swim Open in Stockholm war Wellbrock am heutigen zweiten Wettkampftag in 14:40.69 Minuten fast zehn Sekunden schneller als Hoffmann, der vor 27 Jahren im australischen Perth in 14:50.36 zum WM-Titel geschwommen war.

Wellbrock führt damit nicht nur die aktuelle Weltjahresbestenliste an, er gehört nun auch zu den zehn schnellsten Schwimmern überhaupt auf dieser Strecke. "Ich hatte mit einer neuen Bestzeit gerechnet, aber dass es so schnell wird, kam doch überraschend", so der Magdeburger.

Der zweite deutsche Sieg des Tages ging ebenfalls nach Magdeburg. Vizeweltmeisterin Franziska Hentke besorgte diesen in 4:43.46 über 400m Lagen der Frauen. Bronze schnappte sich Yara Sophie Hierath (4:50.42) – ebenfalls aus Magdeburg.

Doch damit nicht genug der deutschen Medaillenerfolge: Henning Mühlleitner (Neckarsulm) gewann über 200m Freistil in 1:48.15 Silber, Philip Heintz (Heidelberg) über 100m Schmetterling in 52.58 Sekunden Bronze.

» Veranstaltungswebseite Swim-Open, Stockholm
» Köhler verbessert Deutschen Rekord erneut – Mühlleitner 5. EM-Normknacker (05.04.2018)
» Glasgow im Blick – „Jetzt wird es ernst!“ (05.04.2018)
» DSV-Nominierungsrichtlinien

 

(LE)

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!