Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Tickets DM Schwimmen

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

5.000 Euro Förderprämie! Schwimmabteilung des Berliner TSC unter den Gewinnern

Das Grüne Band
12.07.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Jährlich grüßt das „Grüne Band“. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Vereine aus ganz Deutschland um den DOSB-Preis für vorbildliche Talentförderung im Verein beworben. Die Bewerbungen sind aus der ganzen Bundesrepublik eingegangen und reichen von kleinen Dorfvereinen bis hin zum Großstadtverein. Jetzt stehen die 50 Preisträger des Jahres 2018 fest. Mit der Schwimmabteilung des Berliner TSC ist auch wieder ein Verein aus den Reihen des Deutsche Schwimm-Verbandes (DSV) unter den 50 Siegern vertreten. Die Berliner dürfen sich neben der Auszeichnung auch über eine stattliche Förderprämie von 5.000 Euro freuen.

„Die Schwimmabteilung unseres Vereins hat zum ersten Mal diesen Preis gewonnen. Wir sind ja ein Mehrspartenverein und in der Vergangenheit haben bereits unsere Abteilungen Wasserspringen, Finswimming, Volleyball, Boxen und Gewichtheben diese Auszeichnung erhalten. 2016 haben wir auch den Sonderpreis des Grünen Bandes für unsere jahrzehntelange erfolgreiche und kontinuierliche Nachwuchsarbeit sportartenübergreifend gewonnen. Von daher wurde es jetzt einfach Zeit, dass wir Schwimmer hier nachziehen“, so Florian Nagel, Sportlicher Leiter der Schwimmabteilung im Berliner TSC.

Im vergangenen Jahr waren die DSV-Vereine SSV Esslingen (Wasserball), SV Halle (Schwimmen) und SV Neptun 1910 Aachen (Wasserspringen) unter den 50 Preisträgern.

 

(LE)

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!