Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

4. Abschnitt: Die Stimmen der Sieger

DM Schwimmen 2018
20.07.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

v.l.n.r.: Reva Foos, Annika Bruhn, Franziska Weidner (Foto: Jo Kleindl)

Damian Wierling (SG Essen), 100m Freistil der Männer: „Das war gar nicht gut. Das Finale war wieder viel härter und langsamer als erhofft. Es ist typisch für die Saison. Ich weiß nicht, woran es liegt.“

Annika Bruhn (Neckarsulmer Sport-Union), 100m Freistil der Frauen: „Das Rennen war sehr gut, es war eine persönliche Bestzeit. Das ist etwas überraschend für mich, weil ich aus dem Training heraus geschwommen bin. Ich habe zwar viel Drück gespürt, aber dafür ist es richtig gut geflutscht.“

Ramon Klenz (Hamburger SC), 400m Lagen der Männer: „Das Rennen war sehr hart, aber ich habe meine Bestzeit um zwei Sekunden verbessert. Damit habe ich nicht gerechnet. Ob die 400 m Lagen jetzt etwas für die Zukunft sind, muss ich mal in Ruhe mit meinem Trainer besprechen. Über Brust habe ich definitiv noch Defizite.“

Juliane Reinhold (SSG Leipzig), 400m Lagen der Frauen: „Ich habe mich schneller gefühlt, als die Zeit am Ende war. Aber ich bin zufrieden mit der Zeit, obwohl es keine Bestzeit war.“

Melvin Imoudu (Potsdamer SV), 100m Brust der Männer: „Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, habe keine Ahnung, wie das jetzt passieren konnte. Ich wollte voll angehen und dann gucken, wie lange ich mithalten kann. Marco, Christian und die ganzen starken Leute jetzt geschlagen zu haben, ist wirklich der Hammer.“

Anna Elendt (DSW 1912 Darmstadt), 100m Brust der Frauen: „Es lief richtig gut. Das Rennen war so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich wollte schnell angehen, und der Anschlag war perfekt.“

Damian Wierling (SG Essen), 50m Schmetterling der Männer: „Das war das Gegenteil zum Finale über 100 m Freistil – die Zeit ist jetzt wirklich gut, damit bin ich zufrieden.“

Aliena Schmidtke (SC Magdeburg), 50m Schmetterling der Frauen: „Der Anschlag war suboptimal. Ich tapere seit dieser Woche, dafür ist die Zeit soweit in Ordnung.“

Florian Wellbrock (SC Magdeburg), 800m Freistl der Männer: „Ich wollte eigentlich unter 7:50 Minuten schwimmen. Aber die Zeit ist jetzt nicht schlecht.“

Julia Hassler (SV Nikar Heidelberg), 800m Freistl der Frauen: „Das Rennen war in Ordnung. Heute war es schwieriger als gestern, aber ich bin sehr zufrieden mit der Zeit.“

Die wichtigsten Links zu den 130. Internationalen Meisterschaften im Schwimmen:

» Livetiming
» Liveergebnisse
» Startlisten/Ergebnisse
» Schwimm-EM 2018: DSV mit 31 Beckenschwimmern nach Glasgow (03.05.2018)
» Ramon Klenz für EM nachnominiert (20.07.2018)

 

(LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!