Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

6. Abschnitt: Die Stimmen der Sieger

DM Schwimmen 2018
21.07.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Alexandra Wenk (Foto: Jo Kleindl)

Annika Bruhn (Neckarsulmer Sport-Union), 200m Freistil der Frauen: „Das Rennen war ziemlich hart, insbesondere, weil ich schon viele Rennen in den Knochen habe. Deutsche Meisterin – das passt sehr gut, ich bin sehr zufrieden.“

Marius Zobel (SC Magdeburg), 200m Freistil der Männer: „Schade, dass ich den Altersklassenrekord so knapp verpasst habe. Aber ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, es war schließlich eine persönliche Bestzeit. Das gibt mir ein gutes Gefühl für die EM. Mit dem Sieg hatte ich nicht unbedingt gerechnet.“

Jessica Steiger (VfL Gladbeck 1921), 200m Brust der Frauen: „Das Rennen war sehr hart. Dafür, dass ich aus dem vollen Training heraus geschwommen und ein wenig erkältet bin, war es ein extrem gutes Rennen. Auf den letzten 50 Metern dachte, ich komme nicht mehr an.“

Marco Koch (DSW 1912 Darmstadt), 200m Brust der Frauen: „Das war eine persönliche Saisonbestleistung. Die Zeit zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich wäre aber gerne noch ein wenig schneller geschwommen, aber das ist natürlich schwer, wenn man alleine vorneweg schwimmt. Ich habe alles gegeben, was heute drin war.“

Alexandra Wenk (SG Stadtwerke München), 100m Schmetterling der Frauen: „Mit fehlen die Worte, das ist der Hammer. Ich war solange raus, und jetzt bin ich endlich wieder unter 59 Sekunden geschwommen. Ich bin einfach nur glücklich.“

Ramon Klenz (Hamburger SC), 100m Schmetterling der Frauen: „Die ersten 50 Meter haben sich sehr gut angefühlt. Ich wollte nicht zu schnell angehen und hinten raus dann Augen zu und durch. Drei Titel in drei Tagen – das ist verrückt. Ich hatte vielleicht auf einen gehofft.“

Laura Riedemann (SV Halle/Saale), 50m Rücken der Frauen: „Ich freue mich über den Titel. Die Zeit heute früh war noch nicht so gut, aber die jetzt passt. Es war noch nicht 100 Prozent, aber es fühlt sich gut an, Deutsche Meisterin zu sein.“

Du willst alle Starter/innen live und hautnah miterleben?

Dann buche jetzt Tickets für die 130. Int. DM 2018 in Berlin und feuere die Nationalmannshaft auf ihrem Weg zur EM in Glasgow an: Jetzt Tickets buchen!

Die wichtigsten Links zu den 130. Internationalen Meisterschaften im Schwimmen:

» Livetiming
» Liveergebnisse
» Startlisten/Ergebnisse
» Schwimm-EM 2018: DSV mit 31 Beckenschwimmern nach Glasgow (03.05.2018)
» Ramon Klenz für EM nachnominiert (20.07.2018)

 

(LE)

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!