Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Angelina Köhler sprintet zu Bronze

Youth Olympic Games 2018
12.10.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Angelina Köhler hat den deutschen Schwimmern bei den Youth Olympic Games in Buenos Aires das erste Edelmetall beschert. Über 50 m Schmetterling sprintete die Hannoveranerin in 26,68 Sekunden zeitgleich mit der Russin Polina Egorova zu Bronze. Gold ging an die Schwedin Aara Junevik (26,40), Bronze an Anastasiya Shkurdai aus Weißrussland (26,62). „Ich kann es kaum glauben, dass ich eine Medaille gewonnen habe. Das war das Beste was ich erreichen konnte“, so eine überglückliche Köhler.

Knapp an Edelmetall vorbei schwamm Julia Mrozinski. In 1:58,84 Minuten fehlten der Hamburgerin über 200 m Freistil lediglich 59 Hundertstelsekunden zu Bronze. Gold sicherte sich die Ungarin Ajna Kesely in 1:57,88 Minuten. Mrozinski erhielt als „Trostpreis“ den Preis für die beste Leistung des Tages ohne Medaille – eine Ehrung, die im Rahmen der YOG täglich durchgeführt wird. Siegerin Kesely hatte zuvor bereits über 800 m Freistil in 8:27.60 Minuten den Titel gewonnen. Celine Rieder (Neckarsulm) wurde in 8:43,73 Minuten Fünfte.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!