Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Hentke mit Top-Zeit zu Bronze / Auch Diener Dritter

FINA Swimming World Cup 2018, Tokio
09.11.2018 Kategorie: Schwimmen, Verband

Foto: Jo Kleindl

Vize-Weltmeisterin Franziska hat sich am ersten Tag des FINA Swimming World Cup 2018 in Tokio in bestechender Form präsentiert. In 2:03,73 Minuten verfehlte die Magdeburgerin über 200 m Schmetterling ihren eigenen, drei Jahre alten Deutschen Rekord lediglich um 72 Hundertstelsekunden und belegte in einem hochkarätigen Starterfeld hinter der Ungarin Katinka Hosszu (2:03,01) und Yufei Zhang (China) Rang drei. „Ich bin sehr zufrieden mit der Zeit. Letzte Woche bin ich 2:05,6 geschwommen, jetzt 2:03,7. Der Saisoneinstieg ist sehr gut gelungen“, so die 29-Jährige.  

Ebenfalls zu Bronze schwamm der Potsdamer Christian Diener in 1:50,77 Minuten über 200 m Rücken. Schneller waren lediglich der Chinese Jiayu Xu (1:48,32) und der Australier Mitchell Larkin (1:48,51). Der Essener Poul Zellmann verpasste als Vierter über 400 m Freistil in 3:43,00 Minuten Bronze lediglich um 37 Hundertstelsekunden. Im Finale über 100 m Lagen belegte Franziska Weidner (Mittelfranken) in 1:00,21 Minuten Platz acht.  

Die Aktiven des Deutschen Schwimm-Verbandes waren direkt von Kumamoto aus zum Weltcup nach Tokio gereist. In Kumamoto hatte der DSV-Tross zuvor ein zehntägiges Trainingslager absolviert. Dies war eine „Generalprobe“ für die deutschen Schwimmer, die 2020 an gleicher Stelle ihr Pre-Camp vor den Olympischen Spielen in Tokio bestreiten.  

Alle Ergebnisse vom FINA Swimming World Cup 2018 in Tokio sind Opens external link in new windowhier zu finden.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!