Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

DSV-Entscheid im Deutschen Mannschaftswettbewerb der Jugend (DMSJ.)

DSV-Entscheid DMSJ.
28.01.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Im Sportbad Thurmfeld in Essen fand der DSV-Entscheid im Deutschen Mannschaftswettbewerb der Jugend (DMSJ.) statt. Ulrike Siebrasse von der Fachsparte Schwimmen hatte nach den Landesentscheiden Anfang Dezember 2018 die 72 qualifizierten Mannschaften bekannt gegeben, die nun an diesem Wochenende nach Essen reisten. Nach der Austragung der fünf Staffeln gab es in den acht Altersklassen acht Sieger aus acht verschiedenen Vereinen bzw. Startgemeinschaften. Der Gastgeber, die SG Essen, siegte in der weiblichen Jugend C.

Hier alle acht Sieger:
Jugend D weiblich
SG Mülheim in 22:03,46 Minuten

Jugend D männlich
VfL Osnabrück in 22:29,51 Minuten

Jugend C weiblich
SG Essen in 22:29,65 Minuten

Jugend C männlich
Berliner TSC in 21:25,60 Minuten

Jugend B weiblich
SV Nikar Heidelberg in 21:39,74 Minuten

Jugend B männlich
Potsdamer SV in 19:48,12 Minuten

Jugend A weiblich
SG Bayer in 22:17,57 Minuten

Jugend A männlich
SC Magdeburg in 19:38,02 Minuten

Die SG Essen richtete mit sehr viel Geschick und Können den großen stimmungsvollen DSV-Entscheid DMSJ. im Sportbad Thurmfeld aus. Wie im jedem Jahr herrschte im Bad große Lautstärke und Stimmung. Die Mannschaften wurden lautstark angefeuert. Die Zuschauerplätze waren übrigens alle restlos ausverkauft. Bei der stimmungsvollen Siegerehrung verkleideten sich wieder alle Mannschaften sehr fantasievoll.

Nach der Veranstaltung zeigte sich der Vorsitzende der Fachsparte Schwimmen, Tjark Schroeder, sehr zufrieden mit der Durchführung und Ausrichtung der Veranstaltung durch die SG Essen. Sportlich sei sie zudem sehr wertvoll für den Nachwuchs, wenn 72 Mannschaften mit jeweils mindestens vier Sportlern in dem Wettbewerb antreten und zum DSV-Finale nach Essen reisen.

Weitere Informationen gibt es auf der Veranstaltungsseite: https://dmsj2018.sg-essen.de, wo man auch das Protokoll nachlesen kann.

An gleicher Stelle findet übrigens am kommenden Wochenende auch die 1. Bundesliga im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) statt.

(MK)

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!