Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Intensive Vorbereitung auf die anstehenden WM- Qualifikationswettkämpfe

#DSVat2320 - DSV-Höhentrainingslager in Sierra Nevada
15.03.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Fotos: Marie Pietruschka

Mit einem 22-köpfigen Athletenteam absolvierte der DSV ein drei- bis vierwöchiges Höhentrainingslager im CAR (Centro de Alto Rendimiento) in der Sierra Nevada in Spanien als Vorbereitung auf die anstehenden WM-Qualifikationswettkämpfe in den kommenden Wochen und Monaten. Mit dabei waren an Aktiven unter anderem Sarah Köhler, Franziska Hentke, Isabel Gose, Jessica Steiger, Marie Pietruschka, Florian Wellbrock, Philip Heinz, Marius Zobel, aber auch Freiwasserschwimmer wie Finnia Wunram, Rob Muffels oder Marcus Herwig.

An der Spitze des Trainerstabs stand Bundestrainer Bernd Berkhahn, zum Trainerstab gehören zudem Dr. Michael Spikermann, Harry Schulz und Norbert Warnatzsch. Mit vor Ort waren außerdem Physiotherapeutin Sandra Passenberg, Jens Graumnitz vom Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig sowie Julia Knapp (MTA). „Das CAR bietet dauerhaft einen Arzt an, der gute Arbeit geleistet hat“, erklärt Berkhahn.

Täglich standen 2x 2,5 Stunden Wasser- und 1 Stunde Landtraining auf 2320m Höhe auf dem Programm. Ausflüge, zum Beispiel in die Innenstadt und Shopping-Mall von Granada, sowie Spaziergänge bei strahlendem Sonnenschein in das nahegelegene Ski-Dorf und auf die angrenzenden Berge rundeten die Tage in der Höhe ab.

Mehr Eindrücke aus dem Höhentrainingslager gibt es auf Instagram.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!