Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

FINA Champions Swim Series 2019 mit Hentke und Heintz

FINA Champions Swim Series
09.04.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Fotos: Jo Kleindl

Der Weltverband FINA hat die offizielle Liste der Teilnehmer ihres neuen Wettkampfformats “Champions Swim Series” veröffentlicht. Mit dabei die beiden DSV-Athleten Franziska Hentke und Philip Heintz.

Die FINA hatte in den vergangenen Monaten persönliche Einladungen an ausgewählte Athleten auf der ganzen Welt versendet. Unsere DSV-Asse werden in Budapest an den Start gehen, Hentke über ihre Paradestrecke 200m Schmetterling und Heintz über 200m Lagen.

Die Wettkämpfe werden 2019 auf drei Stationen aufgeteilt:

27.-28. April in Guangzhou (CHN)
11.-12. Mai in Budapest (HUN)
31. Mai - 01. Juni in Indianapolis (USA)

Es werden nur Finals mit jeweils vier Teilnehmern geschwommen und diesen winken attraktive Preisgelder: je $10.000 für Platz 1, $8.000 für Platz 2, $6.000 für Platz 3 und $5.000 für Platz 4. Für Weltrekorde kommt noch ein Bonus dazu. Mit dem neuen Event Format möchte die FINA internationalen Top-Stars zu mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verhelfen und ihnen eine weitere Plattform geben, um sich mit der Spitze des weltweiten Schwimmsports zu messen. Das Event wird in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltet, soll jedoch einen festen Platz im jährlichen Wettkampfkalender der FINA erhalten.

>> Mehr Informationen zur Champions Swim Series

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!