Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

DJM2019: Junge Talente jetzt im Live Stream verfolgen

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2019
28.05.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Foto: Bjarne Bambynek

Berlin, 28. Mai: Heute starten die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in der Landsberger Allee, mit 1574 Schwimmer/Innen, die um die heißbegehrten Medaillen kämpfen. Bis Samstag erwartet die Teilnehmer und Zuschauer ein volles Programm mit spannenden Finals an den Nachmittagen. Die weiblichen Jahrgänge von 2002 bis 2007 sowie die männlichen Jahrgänge von 2001 bis 2007 kämpfen um die heißbegehrten Jahrgangstitel.

Im Vorfeld lief bereits der Qualifikationszeitraum für die Junioren-Europameisterschaften in Kasan sowie für die EYOF (European Youth Olympic Festival) in Baku ab, für die sich einige der Starter der kommenden Woche bereits erfolgreich empfehlen konnten.

So werden besonders die Augen auf Rafael Miroslaw, SG HAT16 Hamburg, gerichtet sein, der sich sogar für die 4x200m Freistilstaffel für die WM in Gwangju qualifiziert hat. Auch weitere Top-Talente aus ganz Deutschland wie Malin Grosse (2002), Maya Tobehn (2002), Zoe Vogelmann (2003), Isabell Droll (2004) sowie bei den Männern Luca Nik Armbruster (2001), Sven Schwarz (2002), Lukas Märtens (2001) oder Marvon Dahler (2001) haben zahlreiche Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen und sind bereits für das JEM-Team Anfang Juli gesetzt.

Von Dienstag bis Freitag beginnen die Finalabschnitte jeweils um 15.30 Uhr, am Samstag um 15.00 Uhr.

>> Live Stream

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!