Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Scholarbook - Interview mit Chantal Kasch

Anzeige
30.05.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Anzeige

Name:
Chantal Kasch

US College:
University of Sioux Falls, South Dakota

In den USA seit:
August 2017


Wie ist dein USA-Aufenthalt bisher?

Ich genieße es hier sehr. Ich habe mich in meinem ersten Jahr ziemlich schnell eingelebt und komme jetzt gut zurecht. Es war relativ einfach neue Freunde zu finden und wir verstehen uns alle sehr gut.

In welchem Studienjahr bist du aktuell und wann planst du deinen Abschluss zu machen?

Nach den Sommerferien werde ich mein drittes Studienjahr, mein Junior Year, anfangen. Ich plane meinen Abschluss für 2021.

Bist du zufrieden mit deinen sportlichen und akademischen Leistungen?

Ich bin mehr als zufrieden mit meinen Leistungen. Schulisch gesehen ist es hier in den USA, aufgrund der Organisation des Tages und Schuljahres, einfacher, deshalb ist mein Notendurchschnitt um einiges besser. Sportlich habe ich mich sehr weiterentwickelt und konnte fast alle meine Ziele erreichen.

Wie hast du speziell die ersten Wochen erlebt? Wurdest du von deinen Teammates gut aufgenommen?

Die ersten Wochen waren einfacher als gedacht. Dadurch, dass wir sehr viele neue Schwimmer ins Team gekriegt haben, war ich nicht allein. Wir sind alle sehr schnell gut miteinander klargekommen.

Was wusstest du über die Möglichkeit eines Sportstipendiums in den USA bevor du mit Scholarbook in Kontakt gekommen bist?

Ich hatte schon davon gehört, dass Sportler in den USA großzügige Stipendien bekommen, aber ich wusste nicht, wo ich hätte anfangen sollen. Scholarbook hat den Schritt für mich übernommen und war bei dem ganzen Prozess von großer Hilfe.

Warum hast du diesen Schritt gewagt?

Der Grund warum ich in die USA wollte war, dass ich nach meinem Abitur nicht aufhören wollte, zu schwimmen, während ich gleichzeitig eine gute Schulbildung bekomme. Hier ist mir das ermöglicht worden. Außerdem ist es von großem Vorteil im Ausland zu studieren, wenn es darum geht sich in der Arbeitswelt von der Konkurrenz abzusetzen.

Was sind deine Ziele für die nächsten Jahre?

In den nächsten Jahren möchte ich meinen Abschluss und dann meinen Master machen. Außerdem habe ich mir höhere Ziele im Schwimmen gesteckt, die ich verfolgen will.

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!