Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

3x Gold für Isabell Gose

JEM in Kazan
05.07.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Bild: Jo Kleindl

Kassel, 05. Juli 2019: Nachdem schon der erste Tag der JEM für die Beckenschwimmer sehr erfolgreich lief, setzte der zweite Tage hier definitiv noch einen drauf. Ganze Drei Goldmedaillen konnte Isabel Gose im gestrigen Finale nach Hause holen und das war noch nicht das Ende des Medaillenregens. Auch Maya Tobehn ergatterte eine Silbermedaille (100m Freistil) und bei den Herren sicherte sich Sven Schwarz eine Bronzemedaille (1500m Freistil).

In hervorragenden 4:07,96 Minuten erschwamm die 17-Jährige Isabel Gose ihr erstes Gold des Tages und eine neue persönliche Bestzeit über 400m Freistil mit klarem Abstand zur zweitplatzierten Giulia Salini (ITA).

Kurz darauf folgte der zweite Streich über die 100m Freistil. Auch hier sicherte Gose die Goldmedaille in schnellen 54,86 Sekunden. Hinter ihr schlägt Maya Tobehn nach 55,21 Sekunden an und sorgt für die zweite deutsche Flagge auf dem Sieger-Treppchen.

Die dritte Goldmedaille für Gose (54,42) und einen neuen Junioren-Europarekord feierte die 4x100m Freistilstaffel nach 3:28,43 Minuten mit Rafael Miroslaw (49,54), Artem Selin (49,49) und Maya Tobehn (54,98).

Bei den Herren griff der 17-Jährige Sven Schwarz über die 1500m Freistil an und brach nicht nur den Altersklassenrekord, sondern ergatterte mit Platz drei auch die fünfte Medaille des Tages.

 

Tag 2 - Ergebnisse der Deutschen Beckenschwimmer im Überblick (Finale):

Isabel Gose400m Freistil GOLD
4:07,96 Minuten
Isabel Gose100m Freistil GOLD
54,86 Sekunden
Maya Tobehn100m FreistilSILBER
55,21 Sekunden
Maya Tobehn
Isabel Gose
Rafael Miroslaw
Artem Selin
4x100m Freistil mixedGOLD
3:28,43 Minuten
Sven Schwarz 1500m FreistilBRONZE
15:09,41 Minuten







 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!